Navigation Kontakt Webshop Medienbereich Viertbauer Promotion Eigenveranstaltungen Partner

NEWS

 Neues SEER Album von 0 auf Platz 1!
Cover Seer

Das neue, 19. Studioalbum der SEER mit dem Titel "DES OLLS IS HOAMAT" (Sony Music Autria) ist auf Platz 1 der österreichischen Album-Charts eingestiegen. Bereits zum 11 Mal landet damit ein Album der SEER auf Platz 1.
"Wir freuen uns sehr über den Erfolg des neuen Albums 'Des olls is Hoamat'. Seit 21 Jahren machen wir Musik und das mit großer Leidenschaft. Dass wir mit unseren Liedern so viele Menschen erreichen, macht uns stolz und demütig. Danke an die vielen Menschen, die uns seit über 2 Jahrzehnten auf unserem Weg begleiten - ohne Euch wäre dieser Erfolg nicht möglich!" SEER-Stimme Sassy Holzinger

 
 Nachbericht zum Nashville Jubiläumsfest im Alfa!
nashfest

Großartiges Jubiläum beim Nashvillfest und eine Einladung in die USA!
Volles Haus und Topstimmung beim 10. Nashvillefest im Alfa Steyrermühl. Fans aus Bremen, Berlin, und ganz Österreich waren genauso vor Ort wie Gottfried Würcher, Frontman vom Nockalm Quintett und bekennender Countrymusic-Fan sowie Sabine "Sassy" Holzinger, Leadstimme der Erfolgsband 'DIE SEER', die spontan zwei Songs mit Nashville zum Besten gab.
Die Wicked Wildcats aus NÖ eröffneten den Reigen und sorgten gleich vom Start weg für tolle Stimmung. Dann kam das nächste Highlight des Abends HIGH SOUTH aus Nashville/USA sorgten für Begeisterungsstürme! Unglaublich was die 3 Amerikaner mit 3 Gitarren und ihrem perfektem Gesang auf die Bühne zauberten.
Um 22:00h betraten Nashville die Bühne mit ihrer Jubiläumsshow. Unter anderem performten sie gemeinsam mit Marina Jay das Duett "Endless Sky". Als die Gastgeber gemeinsam mit ihren Gästen aus USA "High South" musizierten, wurden die Jungs nach USA, also NAHSVILLE nach NASHVILLE, zu ihrem Festival eingeladen, das im April 2018 steigen wird. Das nächste Zusammentreffen steigt in der Country Hochburg Nashville in USA mit österreichischer Beteiligung aus dem Bezirk Gmunden!

Nachbericht zum Nashvillefest 2017 auf btv.cc

 
 Nockalmfest in Millstatt 2018
Nockalmfest2018

Das Nockalmfest - Kärntens legendärste Schlagerparty vom 14.-16.9.2018 in Millstatt.
"Wir kommen wieder!", war der Grundtenor der tausenden Nocki-Fans, die 2017 beim fulminanten Jubiläumsfest in Millstatt dabei gewesen sind - drei Tage, zu denen die erfolgreichste Schlagerband aus Österreich in ihre Heimat nach Kärnten einlädt. Jedes Jahr gipfelt diese Begegnung der Band mit all ihren Hits und der Fangemeinde aus dem deutschsprachigen Europa in einer einzigartigen Großveranstaltung: dem Nockalmfest, Kärntens legendärster Schlagerparty!
Vom 14. bis 16.9.2018 ist der malerische Ort Millstatt am sagenumwobenen Millstätter See wieder Treffpunkt und Rahmen für den jährlichen Fixpunkt im Terminkalender.

Kartenbestellungen unter: www.oeticket.com oder www.eventim.de oder ticketcorner.ch
oder unter: +43 (0)7619-2235-0

 Neues SEER Album ab 27.10.2017!
Cover Seer

Es ist schon eine Zeitlang her, dass sich Fred Jaklitsch und die SEER im Studio zusammengefunden und neue SEER-Songs aufgenommen haben. Zwei Jahre sind seit 'Fesch' vergangen. Dazwischen wurde Jubiläum gefeiert und mit dem Duette-Album ein weiterer Meilenstein gesetzt.
Am 27.10. ist es soweit, das neue, 19. Studioalbum mit dem Titel "DES OLLS IS HOAMAT" erscheint - mit 19(!) neuen Liedern!
Hörprobe zur Single "Des olls is Hoamat"
Die CD kann ab sofort vorbestellt werden:
Amazon    iTunes    Fanshop
cd_seer_neu

 
 Nockalmfest in Millstatt!
Cover Nockalm

Liebe Besucher des Nockalmfests in Millstatt!
Wir möchten uns auch im Namen vom Nockalm Quintett für ein großartiges Nockalmfest bedanken, speziell bei allen Helfern, Partnern, der FF Millstatt und vor allem bei der treuen Fangemeinde der Nockis!
Das Team von Viertbauer Promotion GmbH
team_viertbauer

 
 Nockalm Quintett feiert Charts Erfolg!
Cover Nockalm

 
 SEER Open Air in Grundlsee 2018!
seer_open_air

Liebe SEER Open Air Freunde!
Es freut uns euch mitteilen zu dürfen, dass es 2018 wieder ein SEER Heim Open Air "auf der Zloam" geben wird! Am 27. und 28. JULI 2018 steigt in der wildromantischen Naturarena "Zloam" in Grundlsee ein 2-tägiges Musikspektakel der besonderen Art! Nicht nur das Rahmenprogramm, auch die SEER-Show selbst wird an diesen beiden Tagen UNTERSCHIEDLICH sein, sodass sich ein Besuch beider Tage bei ermäßigtem Kombi-Ticket-Preis in jedem Fall lohnt!
Der offizielle Vorverkauf startet exakt 1 Jahr vorher, nämlich am 27.7.2017 um 8 Uhr!


Alle Infos unter: www.dieseer.at

 
 Nockalm Quintett - Video zur Single "In der Nacht"
Cover Nockalm

 
 Schneiderwirt Trio Festtage 2018!
schneiderwirt

 
 Neue Single von Allessa - Frei sein!
allessa

 
 Neue Schneiderwirt Trio CD - ab 2. Juni!
schneiderwirt

 
 Nockalmfest in Millstatt 2017!
Cover Nockalm
 
duette

 
Cover Nockalm

 
 Amadeus Austrian Music Award 2017!

5 Nominierungen für Viertbauer-Künstler!
Wir freuen uns über 5 Nominierungen unserer Künstler in diesem Jahr, beim wichtigsten österreichischen Musikpreis!
In den Kategorien:
     - Live-Act des Jahres - DIE SEER
     - Band des Jahres - NOCKALM QUINTETT
     - Album des Jahres - DIE SEER
     - Schlager - DIE SEER & NOCKALM QUINTETT

amadeus2017
Hier geht's zum Voting: voting.amadeus.at
Wir freuen uns über Eure Unterstützung! Die Stimmabgabe ist bis inklusive 29.03.2017 möglich, jeder mit gültiger e-Mail-Adresse kann ein Mal pro Woche seine Stimme abgeben. ACHTUNG: Das Voting ist nur gültig, wenn Sie den Link aus der e-Mail-Bestätigung anklicken!!!

 
Cover Nockalm

 
duette

 
viertbauer

 
schneiderwirt

 
Nashville

 
viertbauer

 
schneiderwirt

 
viertbauer

 
 Die SEER "Duette bei uns dahoam!"
duette

ab 4.11.2016 im Handel
SEER-Fans erwartet heuer noch ein ganz besonderes Schmankerl. Zwischen Konzertauftritten und Tourleben nutzte die Band den heurigen Sommer für Dreharbeiten und Songaufnahmen zu ihrem Jubiläums-Produkt:
DIE SEER "Duette bei uns dahoam" das Album zur Jubiläums-TV-Show
Free-TV-Premiere: Samstag, 5.11.2016 bei ServusTV! Großartige Künstler, Freunde und Musikkollegen aus den unterschiedlichsten Genres haben der Kreativität freien Lauf gelassen und somit populären SEER-Liedern eine neue, spannende, auch überraschende Charakteristik verliehen.

Mit dabei: Wolfgang Ambros, Umberto Tozzi, Klaus Eberhartinger, The Les Humphries Singers, Florian Silbereisen, Hans Krankl, Andy Borg, Wilfried, Stefanie Hertel, Hans Theessink, Zabine, voXXclub, Philharmonie Salzburg, Musikverein Falkenstein. Aus der Vielzahl an musikalischen und landschaftlichen Gegensätzen ist mit dem Bindeglied "DIE SEER" ein großes gemeinsames Ganzes geworden.
partner

 
 Nockalm Fest in Millstatt
nockalm2016

Vom 16.-18. September 2016 wird das malerische Millstatt in Kärnten, die Heimat von Österreichs erfolgreichster Schlagerband, dem Nockalm Quintett, wieder zum Mittelpunkt eines einzigartigen Musikspektakels.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm, Moderiert von Marco Ventre, mit Gästen wie Die SEER, Chris Andrews (Yesterday Man, Pretty Belinda,..), Die3, Zellberg Buam, Schneiderwirt Trio, ...uvm. bevor die Gastgeber als Höhepunkt eines jeden Tages selber zu ihren Instrumenten greifen! Partystimmung PUR!
nockalmfest2016_pr

 
 Platinauszeichnung für '20 Jahre SEER - Nur das Beste'!
Cover SEER

Am 29.8., anlässlich des ausverkauften SEER Jubiläums Konzerts im Arkadenhof des Wiener Rathaus, erhielten die SEER aus den Händen der Austropop Legenede, Wilfried Scheutz, und Robert Krigovsky (Sony Music) die 15.(!) Platin Auszeichnung in Folge.
Dieses Mal für das aktuelle CD+DVD-Produkt: "20 Jahre SEER - Nur das Beste!".
Wilfried Scheutz, der als Überraschungsgast von SEER Manager Gustl Viertbauer auf die Bühne gebeten wurde, betonte in seiner originellen und teilweise gesungenen Laudatio die unvergleichbare Beständigkeit der SEER. "Sie sind geerdete Menschen, die mit ihren Liedern in den letzten 20 Jahren ein Millionenpublikum begeistert haben und es noch immer tun. Ihr Erfolg ist dauerhaft und sucht seinesgleichen in der Musikszene", streute Wilfried seinen Freunden aus dem Salzkammergut Rosen.
Die Band reist aktuell im Rahmen der 20 Jahre Jubiläumstour quer durch Österreich und Deutschland. Neben vielen Konzertterminen stehen auch zahlreiche Drehtermine auf dem Terminplan, womit die SEER Anfang November mit einem weiteren, einmaligen Projekt auf sich aufmerksam machen werden.
seerPlatin15  seerPlatin15_Wilfried
Foto: Viertbauer Promotion GmbH - Fotograf: Wolfgang Spitzbart
vlnr. vorne: Daniel Schröckenfuchs (Die SEER), Jürgen Leitner (Die SEER), Thomas Eder (Die SEER), Sabine Holzinger (Die SEER), Astrid Wirtenberger (Die SEER), Gustl Viertbauer (Viertbauer Promotion)
vlnr. hinten: Wolfgang Luckner (Die SEER), Dietmar Kastowsky (Die SEER), Wilfried, Alfred Jaklitsch (Die SEER), Markus Köhler (Viertbauer Promotion), Manfred Feichtinger (Viertbauer Promotion), Sonja Viertbauer (Viertbauer Promotion), Robert Krigovsky (Sony Music Austria)
Foto rechts: Wilfried Scheutz

 
  
 SEER Jubiläums Open Air 2014 nochmals im TV
seer

ORF2 wiederholt die Ausstrahlung des SEER Jubiläums Open Air 2014 am Samstag, 9.7.2016 ab 22 Uhr.
Zur Einstimmung auf das heurige SEER Open Air in Grundlsee zeigt ORF 2 am Samstag, 9.7.2016 um 22:00 Uhr den Konzertmitschnitt von 2014, wie die Gruppe rund um Bandleader, Fred Jaklitsch mit 25.000 Menschen dieses Fest der Superlative in ihrer Heimat, dem Ausseerland, feiert. Wer nicht persönlich dabei sein konnte hat somit die Möglichkeit, DIE SEER mit ihren großen Hits, zahlreichen Gästen, einer musikalisch wie stimmlich brillanten Show auf der ‚Zloam‘, einer Wiese hoch über dem steirischen Grundlsee, zu erleben!
Sommeraktion von Ö-Ticket: Für das Open Air Zusatzkonzert in Grundlsee am 29.7.2016 hat Ö-Ticket alle Tickets für kurze Zeit um 10,-- € ermäßigt, egal ob als VIP-Gast, wo Sie die SEER persönlich treffen können oder im neu gestalteten Steh- und Sitzplatzbereich der Zlaim-Arena! (Die Aktion gilt von 9. bis 13. Juli 2016)

 
 Platz 1 für die SEER
Cover SEER

Danke an die SEER Freunde.
Unser Album 20 Jahre – Nur das Beste! ist in den österreichischen Verlaufscharts direkt von 0 auf Platz 1 eingestiegen. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, der durch unser treues Publikum ermöglicht wurde.
Aus ganzem Herzen – Eure SEER

 
 Schneiderwirt Trio Festtage in Piber!
Schneiderwirt Fest

9.-11. September 2016 in Piber/Steiermark
Zeltfest in der Lipizzanerheimat!
Programm:
Freitag, 09.09.2016: Volkstümliche Starparade mit
  -Die jungen fidelen Lavantaler
  -Saso Avsenik und seine Oberkrainer
  -Andy Borg
  -Junge Paldauer
  -Schneiderwirt Trio
  -Moderation Bernd Pratter
Samstag, 10.09.2016: Die Schlager- und Partynacht mit
  -Silvio Samoni
  -Hannah
  -G.G. Anderson
  -Die Lauser
  -Schneiderwirt Trio
  -Moderation Erich Fuchs
Sonntag, 11.09.2016: Familien-Frühschoppen mit
  -Die Bratlgeiger
  -Ensemble Osttirol
  -Schneiderwirt Trio
  -Die Hafendorfer
  -Grazer Spatzen
  -Moderation: Karl Baumgartner
Alle Infos zu Fest finden Sie unter: www.schneiderwirt-trio.at

Schneiderwirt Fest
 
 20 Jahre SEER "Nur das Beste" - Jetzt im Handel
Cover SEER

'Auf und davon' in 20 ereignisreichen Jahren: Die Geschichte der SEER jetzt erstmals als vollständiges Sammelwerk!
8 geniale Sänger und Musiker aus unterschiedlichen Stilrichtungen (Jazz , Pop, Country, echte Volksmusik, Rock), gepaart mit einer musikalischen Mischung aus Klängen der Heimat Salzkammergut, dazu Elemente, Grooves und Rhythmen von Techno bis zum Rock'€n €™Roll - das alles vereint in dem einen Schmelztiegel "Die SEER"!
Diese musikalische Vielfalt und der eigenständige Werdegang ist jetzt erstmals in einer ultimativen Sammelbox dokumentiert. Eine spannende Zeitreise in Ton und Bild!
Erhältlich als:
 - Standard-Edition: Digi-Pack mit 3 Audio-CDs
 - Special-Edition: Digi-Pack mit 3 Audio-CDs + DVD
 - Deluxe-Edition: Special Edition in edler Holzbox + Jubiläums-Ansteck-Pin + hochwertiges Autogrammbuch mit Spezialeinband + Holzkugelschreiber mit SEER Jubiläumsschriftzug


Das neue Album der SEER - "Nur das Beste". Ab sofort im Handel!
JETZT BESTELLEN

 
 Gold und Platz 1 für das Nockalm Quintett
Cover Nockalm

Meldung der Plattenfirma Universal Österreich:
"Wonach sieht’s denn aus?" fragt der Titel des brandneuen Albums des Nockalm Quintetts. Die Antwort darauf gibt es bereits eine Woche nach Veröffentlichung: Nach Platz 1 in den offiziellen Verkaufscharts in Österreich und gleichzeitig nach Goldstatus!
Dazu Friedl Würcher: "Wir sind überwältigt und überglücklich! Danke an unsere treue Fangemeinde, unser Management und unsere Plattenfirma Universal! Diesen Erfolg kann man nur gemeinsam schaffen!......und feiern sollten wir auch gemeinsam!
Gerne bei einem unserer nächsten Konzerte oder spätestens beim großen Nockalmfest in Millstatt vom 16.-18.9.2016! Wir freuen uns auf Euch!"


danke
 
 Neu CD "Wonach sieht's denn aus?" - Nockalm Quintett
Cover Nockalm


Das neue Album vom Nockalm Quintett "Wonach sieht's den aus?". Ab sofort im Handel!

 
 Amadeus Music Award für die SEER!
Cover SEER

Wir freuen uns über den (mittlerweile dritten) Amadeus Music Award für die SEER, diesmal in der Kategorie 'Schlager'! Danke an alle die das durch ihre Stimmen möglich gemacht haben !
danke

 
 Video zur Single "Wonach sieht's denn aus?" - Nockalm Quintett
Cover Nockalm


Am 15.04.2016 erscheint die neue CD vom Nockalm Quintett "Wonach sieht's den aus?". Hier die Single als Vorbote.

 
 Großer Josef-Krainer Preis an DIE SEER
Cover SEER Fesch

Sabine "Sassy" Holzinger, Fred Jaklitsch nahmen gestern in Vertretung für DIE SEER und in Würdigung ihrer 20 jährigen Erfolgsgeschichte in der Aula der alten Universität in Graz den großen Josef-Krainer Ehrenpreis aus den Händen von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und vom Präsidenten des Steirischen Gedenkwerkes, Univ. Prof. DDr. Gerald Schöpfer, entgegen. Fred Jaklitsch bedankte sich im Namen der SEER für die ehrenvolle Auszeichnung.
kreiner-preis
von links nach rechts: Altlandeshauptmann Josef Krainer, Em. Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari (erhielt ebenso den Großen Josef-Krainer Preis) Fred Jaklitsch, Sassy Holzinger, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Univ. Prof. DDr. Gerald Schöpfer
Foto: steiermark.at/Fischer (honorarfrei)

 
 Nockalm Quintett weiter bei Electrola
nockalm2014

Seit 34 Jahren stehen die Musiker des Nockalm Quintetts bereits gemeinsam auf der Bühne - mehr als 34 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die Band aus Kärnten hat mit Hits wie „Schwarzer Sand von Santa Cruz“, „Einer von uns lügt“ oder „Über Rhodos küss ich dich“ deutsche und österreichische Schlagergeschichte geschrieben. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind zurzeit die erfolgreichste Schlagerband Österreichs.
Was die Wenigsten wissen, ist, dass die Band seit 34 (!!) Jahre bei derselben Tonträgerfirma unter Vertrag steht. Zur Erklärung: Seit Gründung der Band veröffentlichte das Nockalm Quintett seine CDs bei Koch, nach der Umfirmierung des Labels zur Electrola wurde die Kärntner Truppe sofort übernommen. Und genau so wird es bleiben, denn die Band um den Frontmann Gottfried Würcher hat erneut einen langfristigen Vertrag mit der Electrola geschlossen. Hier bleibt also zusammen, was zusammen gehört.
Schon im April ist ein neues Album geplant. Ab 1.April startet die Tournee mit neuer Bühnenshow und neuem Programm. Höhepunkt des Jahres wird wieder das Nockalm-Fest vom 16. bis 18. September 2016 in Millstatt in Kärnten sein. Auch diesmal dürfen die Nockis – wie die Fans sie liebevoll nennen - wieder Top-Künstler wie Die SEER, Chris Andrews, Mario & Christoph (ehem. Alpentrio Tirol), Zellberg Buam, Linda Feller in Millstatt als musikalische Gäste begrüßen.

Über die Vertragsunterzeichnung freuen sich:
vertragsverlaengerung_electrola_2016
(v.l.n.r.) Ute Fünfkirchler (Director of Finance Eletrola), Ralf Schedler (Label Head Electrola), Gottfried Würcher (Nockalm Quintett), Wilfried Wiederschwinger (Nockalm Quintett), Gustl Viertbauer (Management)

 
 Nockalm Quintett - Neuheiten 2016
nockalm2014

Liebe Freunde des Nockalm Quintetts!
Das Jahr 2016 ist zwar noch jung, dennoch gibt es schon von zahlreichen Neuheiten und Änderungen zu berichten:
    - Personelle Veränderung in der Gruppe
    - Neuer Keyboarder - Kurt Strohmeier
    - Nockalmfest 2016
    - die Nockis im Tonstudio - neue Nockalm CD (erscheint am 15.4.2016)
    - neue Bühnenshow mit neuem Programm
Alle Infos unter: www.nockalmquintett.com

nocki_neu

 
 Allessa und SEER für Amadeus Austrian Music Award nominiert!

Kat. Schlager: Allessa und Die SEER
Kat. Band des Jahres: Die SEER
Aus den fünf Nominierten wählt das Publikum mittels Onlinevoting die Gewinner.
Musik-Fans können ab sofort für ihre Lieblingskünstler stimmen. Das Voting-Tool steht auf www.amadeusawards.at/voting zur Verfügung. Die Online-Community entscheidet somit über die Gewinner der Amadeus Austrian Music Awards! Die Stimmabgabe ist bis inklusive 25.02.2016 möglich, jeder Nutzer mit gültiger E-Mailadresse kann ein Mal pro Woche seine Stimme abgeben.

amadeus2016
 
 Platinauszeichnung für 'SEER Weihnacht'!
Cover SEER Weihnacht

Im Rahmen des Abschlusskonzertes der restlos ausverkauften Tournee DIE SEER – STAD in deren Heimat Bad Aussee, gab es für die steirische Erfolgsband die 14.(!!) Platinauszeichnung in Folge für die, erst vor 4 Wochen erschienene, CD 'SEER WEIHNACHT'.
Dietmar Lienbacher (Division Head Sony Music Austria) überreichte die Auszeichnung an DIE SEER. "Mit 14 Platin Alben in Folge, können sich DIE SEER nur noch selber toppen. Das ist heuer nach dem Album 'Fesch' bereits die 2. Platinauszeichnung in diesem Jahr. Eure Beständigkeit sucht am Musikmarkt seinesgleichen. Wir von Sony sind stolz als Eure Langzeitplattenfirma diesen Erfolg gemeinsam mit Euch feiern zu dürfen"
Gustl Viertbauer (SEER Management - Viertbauer Promotion GmbH): "Die schönsten Auszeichnungen sind jene die vom Publikum kommen. Wir können nur DANKE an die unzähligen SEER Fans sagen, die so viele Jahre der Band die Treuen halten. Danke an Fred Jaklitsch für die wunderbaren Lieder wie "Weihnachten 1946 und heut", an die tollen Sängerinnen Sassy und Astrid und die grandiosen Musiker der SEER, sowie an unsere Freunde von Sony Music Austria."
Fred Jaklitsch (DIE SEER): "Diese Auszeichnung ist für uns eine ganz besondere. Die erste SEER Weihnachts CD, in die wir unsere Gedanken zur stillsten Zeit im Jahr gepackt haben, hat in nur vier Wochen Platin erreicht. Ohne unser Publikum wäre dies nicht möglich gewesen. Da kann man nur ein herzliches DANKE sagen."
Auch für DIE SEER, die SEER Crew und deren Management Viertbauer Promotion GmbH war es ein ganz besonderer Tag, der mit einem fulminanten Konzert seinen Höhepunkt fand. Nun kehrt auch bei den SEERn, die verdiente Weihnachtsruhe ein. Die Band tankt Kraft für das große 20-jährige SEER Bühnenjubiläums-Jahr 2016, mit zahlreichen Konzerten im In – und Ausland und vielen Überraschungen. 2016 wird das Jahr der SEER!
platin-weihnacht
Foto: Wolfgang Spitzbart
vlnr. Robert Krigovszky (Sony Music),Dietmar Lienbacher (Division Head Sony Music Austria), Markus Köhler (Viertbauer Promotion) Sonja Viertbauer (Viertbauer Promotion) Wolfgang Luckner (Die Seer) Jürgen Leitner (Die Seer) Dietmar Kastowsky (Die Seer) Astrid Wirtenberger (Die Seer) Sabine Holzinger (Die Seer) Thomas Eder (Die Seer) Alfred Jaklitsch (Die Seer)

 
 Die SEER erhalten Eurostar!
Cover SEER Weihnacht

Aus den Händen von Jess Robin, Präsident des VÖV (Verband der österreichischen Volks-und Unterhaltungsmusik) wurde an die österreichische Erfolgsband DIE SEER im Beisein von AKM Generaldirektor Dr. Gernot Graninger und AKM Präsident und Musiklegende Robert Opratko der „Eurostar“ verliehen. Das ist die höchste Auszeichnung der österreichischen Volks- und Unterhaltungsmusik die der VÖV vergibt. Die Verleihung fand am 8.12. im Vorfeld des STAD Konzert in Mistelbach statt.
eurostar
Foto: Othmar Rabensteiner - honorarfrei
vlnr. 1. Reihe: Mario Pecoraro, Prof. Robert Oprakto (AKM Präsident), Fred Jaklitsch, Sabine Holzinger,
Astrid Wirtenberger, Wolfgang Luckner
2. Reihe: Dietmar Kastowsky, Jess Robin ( VÖV Präsident) Dr. Gernot Graninger (AKM Generaldirektor)

 
 ab 13.11. Doppel-CD 'SEER Weihnacht' im Handel!
Cover SEER Weihnacht

Auf zahlreichen Fan-Wunsch gibt es heuer erstmals ein umfassendes SEER Produkt zur Weihnachtszeit!
Pünktlich zur STAD-Tour erscheint das neue DOPPEL-Album "SEER Weihnacht"!
Es beinhaltet 12 neue Lieder, bei denen Alfred Jaklitsch die unterschiedlichen Facetten und Emotionen dieser besonderen Zeit in Worte und Melodien gefasst hat, sowie 12 Liveaufnahmen aus STAD-Konzerten der letzten Jahre. Die zwei Klassiker, "Es wird scho glei dumpa" und "Stille Nacht" runden die "SEER Weihnacht" ab!
Ein musikalischer Leckerbissen als Einstimmung auf die bevorstehende "stade Zeit".

Alfred Jaklitsch - Bandleader, Komponist und Texter der SEER:
Unweigerlich hat jeder von uns seine ganz persönlichen Bilder und Emotionen zu Weihnachten im "Kopf Kino". Auch wenn der Wunsch nach Besinnlichkeit und Harmonie fast immer der gemeinsame Nenner bleibt: Weihnachten ist für manche alles andere als eine "stade Zeit". Ebenso vielfältig und facettenreich sind auch die Lieder: So findet man auf der neuen CD Heimatverbundenes wie "Pfiatgott Ausseerlond", Besonderheiten wie das Kinderlied "Kloane Schneeflocke fliag", Melancholisches wie "Für den Foll dass wir uns nit wiedersehn", aber auch aus aktuellem Anlass Nachdenkliches wie "Weihnachten 1946 und heut", uvm.
JETZT VORBESTELLEN    HÖRPROBEN

 
 Nashville Album "Rodeo Man" Album des Jahres 2015
Cover Rodeo Man

Nashville - Album des Jahres 2015
Nashville gewinnt mit dem Album "Rodeo Man" den Austian Country Music Adward in der Kategorie "Album des Jahres" verliehen von der Austrian Country Music Federation (ACMF).
press1

 
 Nashville Fest im Alfa Steyrermühl!
Nashville Fest

10. Oktober 2015 im Alfa Veranstaltungszentrum Steyrermühl
Die weit über die Bezirksgrenzen hinaus beliebte Veranstaltung der Band NASHVILLE ist ein Treffpunkt von Fans und Freunden erstklassiger Country Music. Traditionelle Country Hits, Klassiker, wo auch Linedancer auf ihre Rechnung kommen und natürlich die Songs aus dem brandneuen Album „Rodeo Man“ werden die Besucher begeistern. Mit Sabine „Sassy“ Holzinger und Marina Jetzinger als „Special Guests“ unterstreichen zwei stimmgewaltige Damen die musikalische Vielfalt dieses Abends und interpretieren einige ausgewählte Songs gemeinsam mit NASHVILLE. Freuen Sie sich auf Country Music vom Feinsten!
Infos zum Nashville Fest

 
 Platin beim Nockalmfest
nockalm2014

Volles Haus an 3 Tagen und tolle Stimmung beim Nockalmfest in Millstatt. Am Freitag gab es Platin für das Album "Du warst der geilste Fehler meines Lebens" von unserer Plattenfirma Universal. Danke an die vielen Nockalm Fans für die Treue !
nockalmplatin2015

 
 18. - 20. September 2015: Nockalm Fest in Milstatt
nockalm2014

Der Countdown für das Nockalmfest 2015 präsentiert von Rauter Group Immobilien und der Kärntner WOCHE läuft auf Hochtouren! Von 18. bis 20. September wird das malerische Millstatt in Kärnten, die Heimat von Österreichs erfolgreichster Schlagerband, dem Nockalm Quintett, wieder zum Mittelpunkt eines einzigartigen Musikspektakels. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Gästen wie Die Paldauer, die Amigos, The Les Humphries Singers, Hannah, Marco Ventre ...uvm. bevor die Gastgeber als Höhepunkt eines jeden Tages selber zu ihren Instrumenten greifen! Partystimmung PUR!
nockalmfest2015
Infos zum Nockalmfest

 
 Schneiderwirt Trio Festtage in Piber!
Schneiderwirt Fest

11.-13. September 2015 in Piper/Steiermark
Zeltfest in der Lipizzanerheimat!
Programm:
Freitag, 11.09.2015: Volkstümliche Starparade mit
  -Paggerbuam
  -Melissa Naschenweng
  -Die Mooskirchner
  -Gottfried Würcher
  -Orig. Fidelen Mölltaler
  -Schneiderwirt Trio
  -Moderation Bernd Pratter
Samstag, 12.09.2015: Die Konzertnacht mit
  -Die SEER
  -Schneiderwirt Trio
Sonntag, 13.09.2015: Familien-Frühschoppen mit
  -Bergkapelle Oberndorf
  -Markus Wolf
  -Schneiderwirt Trio
  -Christian Strommer's Top4
  -Ingrid und die Steirerboys mit Harmonikaweltmeister Rene Kogler
  -Moderation: Sepp Loibner
Alle Infos zu Fest finden Sie unter: www.schneiderwirt-trio.at

Schneiderwirt Fest
 
 SEER erhalten Platin für das Album "Fesch"
Cover SEER Fesch

Im Rahmen des legendären Lichterfestes in Gmunden überreichte die Plattenfirma Sony Music, im Beisein von vielen Medienvertretern, den SEERn die bereits 13.(!) Platin für das aktuelle Album "Fesch"!
Im Anschluss an die Verleihung feierten die SEER beim ausverkauften Konzert am Gmundner Rathausplatz gemeinsam mit einem tollen Publikum diese Auszeichnung!
platin13
vlnr.: Sonja und Gustl Viertbauer (Management der SEER), Wolfgang Luckner, Jürgen Leitner, Alfred
Jaklitsch, Thomas Eder, Dietmar Kastowsky, Sabine Holzinger, Mario Pecoraro, Astrid Wirtenberger,
Dietmar Lienbacher (Division Head Sony Music Austria)

 
 Neues Album "Rodeo Man" ab SOFORT erhältlich!
Cover Rodeo Man

Nashville - The Austro Americans
Nashville - Die Band. Im oberösterreichischen Salzkammergut 2000 gegründet, stellt sie sich heute als Quartett dar und spielt in dieser Besetzung seit Anfang 2013. Ursprünglich als Cover Band unterwegs, setzen Peter 'Little Pete' Gruber, Peter 'Pistol Pete' Soder, Alois 'Big Daddy' Gruber und Thomas "Hitman" Schneider nun vermehrt auf eigene Songs. Das Songwriting liegt in den Händen von 'Little Pete', dem jüngsten der Band und das erklärt auch seinen Spitznamen.

Peter hat 'Nashville' einer musikalischen Verjüngungskur unterzogen. Es rockt nun mehr als früher, auch Texas-Swing-Elemente finden sich in einigen Songs. Songs, die allesamt kleine Geschichten erzählen. Es sind Peters Beobachtungen und eigene Erlebnisse, die er in Liedern verarbeitet und aus denen diese lebensnahen 'Austro American'-Texte entstehen.

Einiges Einflüsse vom American Way Of Life sind dabei prägend: 'Die Musik, Texte die ihre Ursprünge im Leben der einfachen Menschen finden, die Bands, Musiker, ihre Stimmen... und darüber Songs zu schreiben, macht doppelt Spaß'. Gerade 'Back In Town' verbindet man mit einfacher, schnörkelloser Hackler-Musik, bodenständig, auf ihre Art ehrlich. Das auf der Bühne zu hören tut gut und 'Nashville-Live' ist ein Erlebnis. Austro Americans - von den beliebten Line Dance Einlagen über die großen Country Hits bis zu den eigenen Songs - vom Klonen sind die vier Herren weit entfernt. Es ist der eigene Weg, den sie gehen wollen. Eigene Stilistik, eigener Sound, eigene Songs aber trotzdem dem Metier treu bleiben.
Bestellmöglichkeiten:
Onlineshop   www.hoanzl.at   www.amazon.at

 
 Allessa - Neues Album "Adrenalin" ab SOFORT erhältlich!
Cover Adrenalin

Das Triple A: 'A' wie Album - 'A' wie Adrenalin - 'A' wie Allessa
Allessa steht in der Musikszene mittlerweile für ‚Höchste Hit-Bonität‘. Jetzt stellt die Künstlerin mit der beeindruckenden Stimme ihr neues Album vor. Und der Name ist Programm: Adrenalin!
Es geht um die Liebe und all ihre Facetten. Leidenschaft, Schmerz, Sucht, Schmetterlinge im Bauch ebenso wie Einsamkeit und Hingabe. Träume die sich erfüllen oder an der Realität zerschellen. Eine erwachsene Frau erzählt aus dem Leben. Textzitate wie ‚Wir leben und überstehen die Gezeiten‘ brauchen keine weitere Erklärung.

 
 SEER - Fesch auf Platz 1!
Cover SEER Fesch

Zum 9. Mal in ihrer Karriere stehen die SEER ganz oben in den österreichischen Albumcharts. Nach dem Einstieg von null auf Platz 2, klettert das Album "Fesch" in der 3. Wertungswoche an die Spitze der Hitparade. Ein herzliches DANKE an alle Fans, die diesen Erfolg möglich gemacht haben!
"Auf der Deutschland-Tour die Nachricht aus der Heimat zu erhalten, dass von allen Musikverkäufen diese Woche, unsere Musik am meisten gewünscht war, ist noch immer das Größte für uns Musiker. Unser Publikum - ein Phänomen! Danke für Eure Treue, wir freuen uns auf die Heimkonzerte !!!" Alfred Jaklitsch - Oberseer

 SEER - grandioser Auftakt zur Deutschland-Tour!
Cover SEER Fesch

Am dem 15.04. fand der Auftakt der Deutschland-Tour 2015 nach Fellbach statt. Tolle Stimmung, tolles Publikum !!
Die Reise geht weiter über Ingolstadt, München, Regensburg, Passau, Berlin, Hamburg bis Köln !!!

Fotos: Alfred Krandick - VHR Radio

 SEER - neues Studio-Album ab SOFORT erhältlich!
Cover SEER Fesch

Ab dem 27.03. ist das 18. Studioalbum der SEER im Handel erhältlich! Das Album wird den Namen "Fesch" tragen. Die erste Single aus dem Album "Kimm guat hoam" ist die großartige, neue Ballade der SEER. Ein Lied welches seine Kraft aus den beiden Stimmen der Sängerinnen Astrid Wirtenberger und Sabine Holzinger genauso schöpft wie aus dem Text, der sowohl wörtlich als auch sinnbildlich gesehen werden darf. Der Lebensweg der vor einem liegt, das Kind welches sich von den Eltern abnabelt, Wünsche die einen begleiten und Hoffnung ausdrücken.
"Kimm guat hoam" Hörprobe   Video
Hier geht's zu den Vorbestellmöglichkeiten: Vorbestellen

 Gottfried Würcher - neues Solo-Album!
Gottfried Würcher - Cover

"Gedankenspiel" - das 2. Soloalbum von Gottfried Würcher seit 20.02.2015 im Handel.
Gottfried Würcher ist Sänger und Frontmann des höchst erfolgreichen Nockalm Quintetts. Gemeinsam mit seinen Freunden kann er auf eine mehr als 30jährige Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht.
Seit Freitag (13.2.) steht die aktuelle Single "Gott vergibt die Sünden" als Download auf allen Portalen zur Verfügung.
„Gott vergibt die Sünden“ erzählt, wie es sich für IHN anfühlt, wenn SIE ihre Freuden außer Haus auslebt und seine Hörner dabei immer größer werden. Gott vergibt die Sünden – er, der Gehörnte, kann es nicht… Ein Lied, dem Leben näher als so manchem lieb ist.

video
Das Video zur Single finden Sie HIER


Bestellmöglichkeiten:

austria  Österreich:
www.amazon.at
www.weltbild.at
www.shop24direct.at
germany  Deutschland:
www.amazon.de
www.weltbild.de
www.jpc.de
schweiz  Schweiz:
www.exlibris.ch
www.cede.ch
www.weltbild.ch

 
 Amadeus Music Award 2015: 3 Künstler in 6 Kategorien nominiert !!
amadeus2013

Kat. Band des Jahres:   Nockalm Quintett: und Die SEER
Kat. Live Act des Jahres:  Die SEER - Live
Kat. Künstlerin des Jahres:  Allessa
Kat. Album des Jahres  echt seerisch - Die SEER
Kat. Songwriter des Jahres  Christian Zierhofer und Dagmar Obernosterer - Du warst der geilste Fehler meines Lebens (Nockalm Quintett)
Aus den fünf Nominierten wählt das Publikum mittels Onlinevoting die Gewinner.
Musik-Fans können ab sofort für ihre Lieblingskünstler stimmen. Das Voting-Tool steht auf voting.amadeusawards.at/voting zur Verfügung. Die Online-Community entscheidet somit über die Gewinner der Amadeus Austrian Music Awards! Die Stimmabgabe ist bis inklusive 26.02.2015 möglich, jeder Nutzer mit gültiger E-Mailadresse kann ein Mal pro Woche seine Stimme abgeben. Die Gewinner werden am 29.03.2015 in der Award-Show (ATV) präsentiert.

   
Band
des Jahres
Band
des Jahres
Künstlerin
des Jahres
Album
des Jahres
Live-Act
des Jahres
Songwriter
des Jahres
 
 Allessa - neue Single "Adrenalin" !!
allessa2015_1

Nach „Ich bin erwacht“ folgt nun der nächste Vorgeschmack auf das im Frühjahr 2015 erscheinende Album von Allessa.
Mit ihrer neuen Single beschert die sympathische Schlagersängerin einen buchstäblichen Adrenalinkick. Die eingängige Melodie birgt absolutes Hitpotential und lädt zum Mitsingen undschwingen ein. Der Text stammt aus Allessas eigener Feder mit Unterstützung von Arno Ganzer und verleiht „Adrenalin“ daher eine ganz persönliche Note.
Adrenalin – Ein mitreißender Song über Sehnsucht und das Hochgefühl der Liebe und ist ab 23. Jänner als Download erhältlich.
Hier geht's zu den Downloads:     Amazon    Itunes    Google Play

TV-Premiere der neuen Allessa-Single: "Wenn die Musi Spielt Winter Open Air" aus Bad Kleinkirchheim am Samstag, 24.1.2015 in ORF2 und MDR ab 20:15 Uhr !!

 
 SEER auf Deutschland Tour !
echtseerisch

Tour - Termine:
    15.04. Fellbach      |     16.04. Ingolstadt      |     17.04. München      |     18.04. Passau      |     19.04. Regensburg
    21.04. Berlin      |     22.04. Hamburg      |     23.04. Köln
Ticketst gibt's bei: www.ticketmaster.de oder +49 (0)1806-999-0000

dtour
 
 Neues SEER-Album zur STAD-Tour !
stadcd2014

Endlich ist es da - das schon lange erwartete Album !
Alle bisher erschienenen SEER-Weihnachtslieder und für diese 'stade Zeit' passende Hits, sowie 3 NEUE Songs erstmals auf einer CD! 15 SEER-Lieder, ein musikalischer Leckerbissen als Einstimmung auf die bevorstehende 'stade Zeit'. ACHTUNG: Die STAD-CD ist nicht im Handel erhältlich !!!
Nur bei den SEER 'Stad-Konzerten' sowie im SEER Fanshop

 
 14. Gold- und 12. Platinauszeichnung für DIE SEER !!
echtseerisch

Die Plattenfirma Sony Music Austria überraschte kürzlich DIE SEER in Wien mit einer weiteren Gold- und Platinauszeichnung. Im Parkhotel Schönbrunn wurde im Rahmen eines „Edelmetall Brunch“ Platin für das aktuelle Studioalbum „Echt Seerisch“, sowie Gold für das aktuelle Album „DIE SEER Jubiläums Open Air - Wia a wilds Wossa” an die Mundartband verliehen. Sony Music Austria GM Dietmar Lienbacher zeigte sich in seiner Ansprache erneut beeindruckt über den beständigen Erfolg der SEER. Mittlerweile wurde 14x Gold, 12x Platin, 2x Doppel Platin, sowie 1x Dreifach Platin für die Verkäufe in 12 Jahren Bandgeschichte von Langzeitpartner SONY an DIE SEER überreicht! Quotentechnisch überzeugen konnte auch die Ausstrahlung des SEER Open Air am 31.8.2014 um 20:15h in ORF 2, wie ORF Sendungsverantwortlicher Florian Illich in seinen Ausführungen betonte.
Wir freuen uns über diese Auszeichnung und danken unserem Mitarbeiter Markus Köhler, sowie dem Drehbuchautor Andy Zahradnik.
Für DIE SEER geht es nun auf STAD TOUR, die am 12.11.2014 in der Oberpfalz (Nabburg – Nordgauhalle) Premiere feiert. 24 Termine werden in 30 Tagen absolviert, darunter auch 4 Konzerte gemeinsam mit Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros im Rahmen von „Best of Austria“. Wer für die SEER Stad Konzerte noch Karten möchte, sollte aber schnell sein. 10 Konzerte der Tour sind bereits restlos ausverkauft.
Weitere Infos unter: www.dieseer.at oder auf der Facebookseite der SEER facebook.com/dieSeer

platin
Foto: Florian Wieser
vorne vlnr.: Mario Pecoraro, Wolfgang Luckner, Jürgen Leitner, Thomas Eder
Mittlere Reihe auf Couch sitzend: Dietmar Lienbacher (Division Head Sony Music Austria), Elisabeth Kantor (PM Sony Music Austria)
Stehend v.l.n.r.: Andy Zahradnik (Autor), Markus Köhler (Tourleiter Viertbauer Promotion), Alfred Jaklitsch, Astrid Wirtenberger, Sabine „Sassy“ Holzinger, Dietmar Kastowsky, Florian Illich (ORF), Stefan Hocwallner (Director Sales Sony Music Austria), Gustl Viertbauer (Viertbauer Promotion – Management Die Seer)

 
 Allessa - neue Single "Ich bin erwacht" !!
allessa2014_2

Hits wie „Mein Herz“, „Warum hab ichs dir nicht einfach gesagt“ oder das Powerduett mit Bernhard Brink „Te ne vai“ katapultierten die sympathische Schlagersängerin sofort in die Herzen ihrer Fans und mittlerweile gilt Allessa als eine DER Hitgiganten der Schlagerszene.
Kein Wunder, dass Allessa mit ihrem letzten Hit „Lüg nochmal“ die Airplaycharts im deutschsprachigen Raum im Sturm eroberte. Doch nun ist es Zeit für den nächsten Hit: „Ich bin erwacht“ – ein Song aus der Feder von Joachim Horn–Bernges. Die eingängige Melodie zeigt Hitpotenzial und Allessas unverwechselbare Stimme verleiht dem Titel etwas Besonderes.
„Ich bin erwacht“ ist nicht nur ein Hitgarant, sondern auch ein Vorgeschmack auf das Anfang 2015 erscheinende Album der Schlagersängerin – man darf gespannt sein.
Hier geht's zu den Downloads:     Amazon    Itunes

 
 2 Goldauszeichungen von Universal Music Austria
nockalm2014

Tausende Besucher feierten das Nockalm Quintett!
Im Rahmen des Nockalmfestes überreichte Peter Draxl (Marketing Director Universal Music Austria) und Ralf Schedler (Universal/Electrola Deutschland) den Schlagerstars aus Kärnten 2 x Gold für das aktuelle Nockalm Album 'Du warst der geilste Fehler meines Lebens' und das Album 'Die lange Nacht auf Wolke 7'. Ausgezeichnet wurde auch Andy Zahradnik der das Drehbuch zur Sendung „Die lange Nacht auf Wolke 7“ beisteuerte. Geehrt wurde auch die Texterin des Titel 'Du warst der geilste Fehler meines Lebens' - Dagmar Obernosterer.

gold_2014
v. l. n. r.: Markus Holzer, Sigi Willmann, Wilfried Wiederschwinger, Peter Draxl (Marketing Director Universal Music Austria),
Ralf Schedler (Universal, Electrola Deutschland) Gottfried Würcher, Gustl Viertbauer (Management Nockalm Quintett), Dagmar Obernosterer (Autorin) Edmund Wallensteiner, Arnd Herröder, Dietmar Zwischenberger,
Andy Zahradnik (Drehbuchautor)
Foto: (c) www.kaernten-events.at

 
 19. bis 21. September 2014: Nockalm Fest in Millstatt
nockalm2014

Top Stars auf der Bühne
Die Fans des Nockalm Quintetts werden das Veranstaltungszelt auf der Strandpromenade in Milstatt wahrlich in ein Tollhaus und „Nocki“-Mania verwandeln. Drei Tage lang werden bei der Party alle Superlativen gesprengt und die zahlreichen prominenten Musikkollegen wie Semino Rossi, Christian Anders, Die Grafen, Allessa, Die Kaiser, Melissa Naschenweng , Alexandra Lexer, Wolkenfrei sowie Marco Ventre & Band geben sich die Klinke in die Hand. Moderiert wird die Veranstaltung von Marco Ventre und Entertainer Michael Tala. Als Highlight eines jeden Tages steht selbstverständlich ein Live-Konzert des Nockalm Quintetts auf dem Programm. Mit diesem Programm darf sich das Nockalmfest 2014 getrost zu den größten und spektakulärsten Schlagerpartys im deutschsprachigen Raum hinzuzählen.
nockalmfest2014

 
 SEER Open Air - Live CD und DVD auf Platz 1 der Charts
dvd2014

SEER Fans haben es wieder möglich gemacht!
Mit dem aktuellen Live-Album "SEER Jubiläums Open Air - Wie a wilds Wossa" sind die SEER zum 8. Mal von 0 auf Platz 1 in die österreichischen Verkaufscharts eingestiegen. Auch die Live-DVD vom Jubiläums Open Air in Grundlsee landete in den DVD-Verkaufscharts von 0 auf Platz 1! Weiters platzierten sich mit 'echt seerisch' (Platz 7), s'Beste (Platz 25) und 'Dahoam' (Platz 75) weitere 3 Alben in den Verkaufscharts. Der Einstieg von 'Wild's Wosser' auf Platz 40 der österreichischen Single-Charts rundet die für uns so erfreuliche Verkaufswoche ab.
Ein seerisches DANKESCHÖN an alle Freunde der SEER.

Wer einen Teil der Show nochmals sehen will, hat am Samstag, 13.09.2014 um 15:30 Uhr die Möglichkeit, die besten 45 Minuten aus dem Jubiläums-Konzert im BR Fernsehen zu genießen!

 
 SEER Open Air - Jubiläum mit Rekordbesuch
seerOA2014

25.000 SEER Fans, tolles Wetter und eine Show von internationalem Format!
Am Samstag, 2.8.2014 ging das 15. SEER Jubiläums Open Air in Grundlsee über die Bühne. 25.000 Besucher kamen und erlebten ein Top Programm. Bereits im Vorfeld des SEER Konzertes heizten Boney M., Die Münchener Freiheit, Die 3, sowie die Strassner Pascher dem Publikum ein. Klaus Eberhartinger war ein genialer Moderator, der das Publikum fest im Griff hatte und gut gelaunt mit viel Wortwitz durch das Programm führte.
Während auf der Bühne das Rahmenprogramm lief, kam es im Golden VIP Zelt zu einem ersten Höhepunkt für DIE SEER. Der steirische Tourismusreferent LH-Stv. Hermann Schützenhöfer, verlieh an die SEER mit dem silbernen STEIERMARK HERZ die höchste touristische Auszeichnung und würdigte mit emotionalen Worten die Karriere der steirischen Erfolgsband.
Um 21:00h dann der Höhepunkt:
DIE SEER boten eine einzigartige, facettenreiche Live Show. Alle großen Hits sowie die neuen Lieder des aktuellen Albums „Echt Seerisch “ wurden begeistert von den Zuhörern aufgenommen. Die Spielfreude und die Energie jedes einzelnen SEER-Musikers in Kombination mit tollen Bühneneffekte und einer perfekt ablaufenden LIVE-Show riefen zusätzliche Begeisterungsstürme hervor.
Beim Lied „Kroft der Hoamat“ erhielten die SEER Unterstützung von den Florianer Sängerknaben, die zum ersten mal gemeinsam, diesen Song live, vor einer großen Kulisse präsentiert haben. Ein weiterer Höhepunkt war die Tanzeinlage von Astrid Wirtenberger mit ihrem Tanzpartner, Dancing Stars Juror Balázs Ekker. Das Siegerpaar von 2011 legte auf der Showbühne einen atemberaubenden Jive hin, der einmal mehr das Publikum begeisterte. 4 Damen und 2 Herren der Performance Tanz gruppe Bronsis rundeten das abwechslungs-reiche Showprogramm noch ab.
Das fulminante Konzert endete um Mitternacht mit einem Mega-Feuerwerk. Die SEER schrieben im Anschluss noch über 1 Stunde Autogramme und bedankten sich bei vielen Fans persönlich.
Abschließend die Worte von Alfred Jaklitsch:
"Ich hätte beim Open Air mit Astrid und Sassy wohl noch lange in der Plätte am Bühnendach vor Beginn der Show hocken können und wäre immer noch nicht aus dem Staunen rausgekommen. Von dort oben dieser Anblick der Menschen, die sich an diesem Tag auf dem Weg in die Zloam gemacht haben, ist unauslöschlich in meinem Gedächtnis. Als sich die Plätte dann in Bewegung setzte, war uns allen klar, das wird einer , wenn nicht überhaupt, der bemerkenswerteste und bewegendste Abend unseres bisherigen "seerischen" Wegs.
Es war eine Energie „dahoam in der Zloam“, die sprachlos macht, und auch wenn wir in der Zwischenzeit unterwegs zu den nächsten Konzerten sind, dieser Abend mit Euch.
war ein einziger magischer Moment. Mehr denn je fühlen wir uns als Musiker, die für den eigentlichen Star des Abends, das Publikum, da sind . Ich vermeide, wo`s nur geht das Wort "Fan", Ihr mögt unsere Musik und gemeinsam haben wir einen Abend der Superlative hinbekommen.
Danke für das Geschenk eines unvergesslichen Abends !!!"


Für alle, die beim SEER Jubiläums Open Air nicht dabei sein konnten, gibt es die Möglichkeit am 30.08.2014 in ORF 2 um 20:15 Uhr in einer 110 minütigen Hauptabendshow die Höhepunkte des Konzertes zu erleben.
Titel der Sendung: SEER Jubiläums Open Air – Wie a wilds Wossa.
Das Bayerische Fernsehen wird am 13.9.2014 um 15:30 Uhr in einer eigenen 45 minütigen Version die Höhepunkte des Konzertes ausstrahlen.
Titel der Sendung: DIE SEER - Jubiläums Open Air

Bereits am 29.8.2014 erscheint die Doppel-CD, DVD, sowie ein aufwändiges Digipack vom SEER Jubiläums Open Air mit umfangreichem Bonusmaterial (Sony).

Fotos vom Open Air:
Bühnenshow
Vorprogramm und Publikumsbilder

seerOA2014  seerOA2014

 
 Viertbauer Promotion feiert den Chartserfolg vom Nockalm Quintett
nockalm2014

„Du warst der geilste Fehler meines Lebens
die neue CD vom Nockalm Quintett stürmt die Charts!

In Österreich schießt das Album direkt von 0 auf 1, in der Schweiz belegen die Nockis mit Platz 10 die beste Platzierung seit vielen Jahren und in Deutschland ist das Album auf dem respektablen Platz 30 eingestiegen.
Friedl, Edmund, Wilfried, Arnd, Dietmar, Markus und Sigi wissen wem Sie diesen Erfolg verdanken.
Den vielen treuen Nockalm Fans ! Euch allen ein herzliches DANKE !

 
 Das neue Album vom Nockalm Quintett - ab 11.7. erhältlich!
nockalm2014

„Du warst der geilste Fehler meines Lebens“ heißt das neue Album der sieben Kärntner Vollblutmusiker vom Nockalm Quintett.
Wo Nockalm drauf steht, da ist auch Nockalm drin und so ist es nicht verwunderlich, dass ein neues Album der Kärntner Schlagerstars nicht einfach nur nach Schema X gestrickt ist. „Es ist uns ein Anliegen, Themen aufzugreifen, die jede und jeder von uns in irgendeiner Form schon erlebt hat“, sagt Friedl Würcher, der Nockalm-Sänger mit der markanten Stimme. „Seien wir doch ehrlich: Die besten Geschichten schreibt einfach das Leben“, so Würcher und wenn die Nockis mit „Zieh dich an und geh“ einen veritablen Hit hingelegt haben, dann liegt das auch daran, dass die besungene Situation in dem Lied einfach ist wie sie ist. Ein gesungener Spiegel der Erlebnisse. ...
nockis

 
 Danke an die SEER Fans - Album 'echt seerisch' von 0 auf 1 in den Charts
schneiderwirt2014

Auch das ist ECHT SEERISCH - SEER Fans machen es möglich!
Neues SEER Album geht von 0 direkt auf Platz 1 der österreichischen Verkaufscharts! DIE SEER schaffen zum 7. Mal in ihrer Karriere den Sprung von 0 auf Platz 1 der österreichischen Album Charts. Das ist nach 17 Jahren keine Selbstverständlichkeit und zeugt von der hohen Beständigkeit der steirischen Mundartband und deren Fangemeinde ! In Zeiten der schnellen Erfolges zeigen, Sassy, Astrid, Fred, Jürgen, Wolfgang, Tom, Mario und Dietmar mehr denn je Beständigkeit am heimischem Musikmarkt. Sie verkörpern mit ihren Liedern traditionelle Werte wie Natur und Umwelt, Familie und Freundschaft!
selfi
Fred Jaklitsch: "Unser Hoffen und Wünschen ist in Erfüllung gegangen! Zum 7. Mal ein Nr.1 Album ist mehr als ein Musikertraum; es ist die Verbundenheit mit den Menschen, die 'seerisch' als Lebensgefühl mögen. Danke an EUCH alle ! Wenn das Wort Stars auf jemand zutrifft in der Seer-Welt dann ist es unser treues Publikum !"

 
 Countryband Nashville gewinnt die Bezirksausscheidung des Sympathicus
nashville

Die Countryband Nashville wurde im Rahmen der Wahl zum „Sympathicus 2014“ zur beliebtesten Musikgruppe im Bezirk Gmunden gewählt und dafür am 19.5. im ORF Landesstudio OÖ ausgezeichnet. Die Wahl wurde von der Regionalzeitung Tips durchgeführt. Jetzt geht's ins oberösterreichische Landesfinale !
Weitere Infos und ein Bilderbogen dazu unter: www.tips.at nash_tips

 
 Die neue SEER-CD - "echt seerisch" ab 30.5. erhältlich!
echtseerisch2014

Am 30.05. erscheint das neue Album 'echt seerisch'!
Mit ‚echt seerisch‘ widmen wir uns jenem Begriff, der uns seit langem schon auf unserem Weg begleitet. Eigentlich ist es eine Premiere, denn ‚seerisch‘ war noch nie Teil eines Album-Titels. 18 (!) neue Songs, wo die Harmonie von textlichem Inhalt, schöner Melodienfolge der Lieder, das Zusammenspiel der Stimmen und das damit verbundene Lebensgefühl einmal mehr im Vordergrund steht und somit die SEER-Tradition weiter geführt wird. Eigentlich kann man das ‚Seerische’ nur spüren, ganz besonders beim Lied: "Heut heirat die Liebe meines Lebens".
Eine Ballade, ein großer Song. Sassys Stimme steht im Mittelpunkt und nimmt sich eines Themas an, das (k)ein Happy End kennt. Es ist eine Frage der Betrachtung, eine von ‚des einen Freud ist des anderen Leid‘. Wenn die Liebe des Lebens unerfüllt bleibt……
JETZT VORBESTELLEN und am 30.5. bereits im Haus haben!

 
 Allessa auf Platz 29 der Austrian Top40 Single Charts !!
allessa2014
allessa_charts
 
 Schneiderwirt Trio - neues Album "schneidig und kernig" !!
schneiderwirt2014

Am 11.04. erscheint das neue Album vom Schneiderwirt Trio!
3 gestandene Männer aus der Lippizanerheimat Voitsberg (Steiermark) verbindet neben der Musik die sie gemeinsam machen, auch eine enge Beziehung zu den Urvätern der Volkstümlichen in Österreich – den Kern Buam.
Auf der neuen CD „schneidig und kernig “ (Tyrolis) findet man neben flotten Eigenkompositionen auch 2 Raritäten (Die Goaß is weg und Mit Humor durch Österreich ) der Original Kern Buam im Sound des Schneiderwirt Trio.

Die nun vorliegende neue CD des Schneiderwirt Trio beinhaltet 16 (!!) brandneue Aufnahmen. Darunter viele flotte Eigenkompositionen wobei die Titel „Drei Buama aus´n Steirerland“ und „Ratschn, Löffel, Teufelsgeign“ besonders hervorgehoben werden sollten.
Alles in allem ein MUSS für die Freunde handgemachter volkstümlicher Musik.

 
 Allessa - neue Single "Lüg' nochmal" !!
allessa2014

2013 erschien die neue Version ihres Albums „Allessa“ inklusive dem Powerduett „Te ne vai“ mit Schlagerurgestein Bernhard Brink. Der Titel platzierte sich sofort auf den vordersten Rängen der österreichischen und deutschen Airplaycharts und wurde zum Hit.
Nun ist es Zeit für den nächsten Hit: „Lüg’ nochmal“ heißt der vielversprechende Titel. Eine etwas andere Liebesgeschichte aber dennoch ehrlich, authentisch und gefühlvoll – so, wie wir Allessa kennen.

video-allessa
Das brandneue Video zur Single

Hier geht's zu den Downloads:     Amazon    Itunes

 
 Amadeus Music Award 2014: SEER und Nockalm Quintett nominiert !!
amadeus2013

Das Team von Viertbauer Promotion freut sich über 2 Nominierungen beim Amadeus Austrian Music Awards 2014:
- Die SEER in der Kat. Best Live Act by oeticket.com
- Nockalm Quintett in der Kat. Schlager
Bis zum 31.3.2014 kann abgestimmt werden ! Das Voting-Tool steht auf www.amadeusawards.at/voting zur Verfügung. Jeder Nutzer mit gültiger E-Mailadresse kann ein Mal pro Woche seine Stimme abgeben. Die Gewinner werden am 06.05.2014 in der Award-Show präsentiert.
Wir danken allen Fans und Freunde für die Unterstützung unserer Interpreten !

      


 
Naturfilmer gestaltet Video zur aktuellen SEER Single !
seer_dahoam

Di Vergiss I Nie – die aktuelle SEER Single wurde vom Naturfilmer ERICH PRÖLL der vor allem für seine Universum Dokumentationen mehrfach ausgezeichnet wurde, verfilmt.
Naturfilmer Erich Pröll dazu: "Ich war sofort begeistert als mich SEER Manager Gustl Viertbauer fragte ob ich mir vorstellen könnte einen Clip, bestehend aus Naturaufnahmen zum aktuellen SEER Lied „Di Vergiss I Nie“ zu machen. Zum Einen weil ich die Musik der SEER mag und die (Country) Stimme der SEER Sabine „Sassy“ Holzinger großartig finde. Aber auch, weil die Musik der SEER Bilder im Kopf entstehen lässt, die viele Lebenssituationen, vergleichbar mit Naturgewalten und Schönheiten widerspiegeln. Ich habe versucht, auf eine neue, andere Art und Weise dem Lied auch Bilder zu verleihen, die man gerne sieht. Naturaufnahmen, die einen kleinen Ausschnitt unseres schönen Landes wiedergeben. Natürlich durften auch Unterwasseraufnahmen von den Seen nicht fehlen – na klar, waren ja auch Bilder für die SEER."
proell01 proell02 proell03
Bandleader Alfred Jaklitsch: "Mit der Musik der SEER wird oft auch ihre Herkunft verbunden und das ist untrennbar das Ausseerland. Unzählige Male wurde mir bestätigt, welche landschaftliche Schönheit der geographische Mittelpunkt von Österreich dem Besucher und Einheimischen bietet. Da ist es mehr als naheliegend zu behaupten, dass DIE SEER eben nur so klingen, weil das landschaftliche Juwel mehr als nur Inspirationsquelle ist und das die intakte Natur des Salzkammerguts unsere Musik mit positiver Energie versorgt.

Da war die Freude groß, dass sich jemand der optischen Umsetzung eines SEER Liedes annimmt, der wie kaum ein anderer diesen Naturbezug lebt und dem es gelingt ihre Einzigartigkeit in Bilder umzusetzen. Erich Pröll, der die Schönheit der Natur in Bilder präsentiert, die faszinieren, aber auch demütig und bewusst machen, welchen Schatz die Menschheit da zu hüten und zu verantworten hat. Teil der SEER Philosophie war immer, dass der Mensch Teil dieser Natur ist, er sich in ihr wiederfindet und viel von ihr zu lernen hat. Einfühlsam und imposant ist es Erich Pröll gelungen, dieses „Hoamatgfühl“ ins Video „Di Vergiss I Nie“ einfließen zu lassen."
Biografie Erich Pröll

 
Wenn die Musi spielt - Tourstart
musispielt

Freitag, 14.2.2014 ab 20 Uhr startet die 'Wenn die Musi spielt - Tour in Steyr
Die erfolgreiche volkstümliche Fernsehproduktion des ORF geht auf Österreich-Tournee. Die Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers hautnah erleben! Das Nockalm Quintett, Allessa, Claudia Jung, Marc Pircher, Die Jungen Zillertaler und die Edlseer vereinen sich auf einer Bühne und werden ihre größten Hits zu einem einzigartigen Liveerlebnis machen. Ein Programm der absoluten Spitzenklasse präsentiert von ARNULF PRASCH!
Karten in allen oeticket-Verkaufsstellen, Raiffeisenbanken, Sparkassen, Volksbanken, Media Markt, Libro und allen Trafik-Plus Filialen. Infos

Arnulf Prasch & Stefanie Hertel präsentieren„Wenn die Musi spielt–Spezial“
musispielt

Samstag 15.2.2014 um 20:15h (ORF2 und MDR) Arnulf "g´freit si auf Eich!".
Es wird diesmal keine Live-Show, sondern einen Rückblick auf die Höhepunkte der vergangen 11 Jahre geben. Mit dabei auch unsere Interpreten NOCKALM QUINTETT und DIE SEER, sowie die Grubertaler, die Edlseer, Semino Rossi, , Roberto Blanco, Nik P., Andreas Gabalier, Francine Jordi, Marc Pircher, Mayrhofner, Saso Avsenik & seine Oberkrainer, Petra Frey, DJ Ötzi und viele mehr. Das große "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air ist dann wieder eine Live-Show und findet am 26. Juli 2014 am Hoferriegel in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim statt.

 
seer_dahoam

DIE SEER gastierten letzten Freitag am Steirerball in der Wiener Hofburg und wurden vorab von ihrer Plattenfirma SONY Music Entertainment Austria im Hotel Erzherzog Rainer mit Gold und Platin ausgezeichnet.
Am 10. Jänner war die Erfolgsband DIE SEER im Zuge des Steirerballs in der Wiener Hofburg zu Gast. Als DAS Aushängeschild des Ausseerlands durften diese natürlich nicht fehlen und gaben im Rahmen der Mitternachtseinlage in einer einmaligen Show ihre Hits zum Besten. Den kurzen Aufenthalt in der Hauptstadt hat sich Sony Music Entertainment zum Anlass genommen, den Künstlern schon vorab im Hotel Erzherzog Rainer einen Award-Regen zu bescheren: Allem voran die GOLD und PLATIN Auszeichnung für ihr aktuelles Album „Dahoam“, welches im Juni letzten Jahres veröffentlicht wurde, direkt auf #1 der Albumcharts einstieg und bis zum heutigen Tage in den Charts zu finden ist. Weiters durfte sich die Band über einen PLATIN Award ihres Albums „Wohlfühlgfühl“ freuen. Als Überraschungserfolg entpuppte sich auch die Sinlge „Hoamatgfühl“ welche Anfang letzten Jahres, zehn Jahre nach Erstveröffentlichung, in die Charts stürmte und somit den GOLD Status erreichte.
DIE SEER zeigten sich hoch erfreut über die Auszeichnung und bedankten sich herzlich. Ein wirklich „ausgezeichneter Start“ für das Jahr 2014, das für die Band ein Besonderes sein wird: Neben der Veröffentlichung des siebzehnten (!) Albums jährt sich am 2.8.2014 das große SEER Open Air in Grundlsee zum 15. Mal und man darf auf eine große Jubiläums-Show in der Heimat der SEER gespannt sein.
www.dieseer.at

edelmetall
Edelmetall für Die Seer + Team in Österreich
v.l.n.r. Reihe hinten stehend: Thomas Eder (Die Seer) , Alfred Jaklitsch (Die Seer), Sabine „Sassy“ Holzinger (Die Seer) Dietmar Lienbacher (GM Sony Music Austria) Dietmar Kastosky ( Die Seer) Astrid Wirtenberger ( Die Seer),
Stefan Hochwallner (Vertriebsleiter Sony Music Austria) Sonja Viertbauer (Viertbauer Promotion – Seer Management)
v.l.n.r. Reihe vorne: Helmut Rasinger ( Hera Music & Media), Mario Pecoraro ( Die Seer), Wolfgang Luckner (Die Seer),
Jürgen Leitner ( Die Seer) , Gustl Viertbauer (Viertbauer Promotion – Seer Management)
Fotograf Alexander Tuma (Wien)


 
 Schlösser Advent 2013
schloesseradvent_1

Der Schlösser Advent 2013 ist Geschichte: Zeit DANKE zu sagen !!!
An die vielen tollen Aussteller, an die Chöre und Musikgruppen, an die Gastronomiestellen und an die vielen Besucher! Aber besonders bedanken möchten wir uns bei den vielen, vielen Helfern (sie alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen) die im Hintergrund dafür gesorgt haben, dass auch heuer der Schlösser Advent wieder ein schönes und adventliches Miteinander geworden ist.
DANKE
Wir sehen uns 2014! ARGE Schlösser Advent


schloesseradvent_4   schloesseradvent_2   schloesseradvent_3
schloesseradvent_5   schloesseradvent_6   schloesseradvent_7
schloesseradvent_8   schloesseradvent_9   schloesseradvent_10
Fotos: Spitzbart und Renner
 
 Nockalm Quintett - DVD 'Die lange Nacht auf Wolke 7' ab 8.11.
dvd_2013

Open Air - Mitternachtsparty mit dem Nockalm Quintett auf DVD und CD.
In den Bergen hoch über Bad Kleinkirchheim enterten am 20.07.2013 gegen 22:30 Uhr die berühmtesten Söhne der Nockberge die große Bühne und feieren mit Fans eine Open Air Mitternachtsparty der Sonderklasse.
„Die lange Nacht auf Wolke 7“ wurde mit zahlreichen Kameras – unter der Regie von Fabienne Pinter - aufgezeichnet, das Ergebnis ist nun als DVD und CD für die Fans und Freunde des Nockalm Quintetts verfügbar und wird am 9. November im ORF TV in einer 65 Minuten-Version ausgestrahlt.
Die CD und die DVD mit zahlreihem Bonusmaterial (u.a. ein 65 minütiger Doku-Film) ist
ab 8.11.2013 erhältlich.

Die nächsten TV-Termine vom Nockalm Quintett:
16.11.2013 ORF2/ARD/SF Musikantenstadl Basel 20:15 Uhr
21.11.2013 Deutsches Musikfernsehen Die Lange Nacht auf Wolke 7 20:15 Uhr
05.12.2013 Puls 4 Herz von Österreich 17:45 Uhr
08.12.2013 ORF2 Die Lange Nacht auf Wolke 7 11:00 Uhr
24.12.2013 BR Weihnachten mit Caroline Reiber 14:00 Uhr
Weitere Termine unter: www.nockalmquintett.com
 
 Nashville Country Fest im ALFA Steyrermühl - 23.11.
dvd_2013

Samstag, 23.11.2013 - im ALFA Veranstaltungszentrum Steyrermühl.
Das große Country Fest der Band Nashville steigt am 23. November im ALFA. Einlass 19:00 Uhr, Showbeginn um 20 Uhr, mit Prämierung der größten Linedance-Gruppe und Präsentation der NEUE Single-CD !!
ab 20 Uhr - MelSon, ab 21:30 Nashville und ab 0:20 Uhr MelSon

Hier gibts Tickets im Vorverkauf

 
 Gold, Platin - über 10 000 Fans beim Nockalmfest in Millstatt
cover_2013

Einmal mehr zeigten Friedl Würcher und die Nockis, dass sie auch nach 31 Jahren erfolgreicher und beliebter als je zuvor sind.
Im Rahmen des Nockalmfestes (20.-22.9.2013) in Millstatt/Kärnten zu dem wieder über 10 000 Fans und Freunde von Österreichs erfolgreichster Schlagerband pilgerten, überreichte Peter Draxl (Marketing Director Universal Music Austria) zusammen mit Ralf Schedler (Koch Universal Music Deutschland) Gold und Platin für über 20 000 in Österreich verkaufte Exemplare des aktuellen Nockalm Albums 'Mit den Augen einer Frau'.

Bilderbogen zum Nockalmfest

nockalmfest2013_1   nockalmfest2013_2   nockalmfest2013_3
Fotos honorarfrei: Kärnten Events
 
 TV-Termin: Allessa - Starnacht Wachau

Am Samstag, 21.09.2013 tritt Allessa bei der Starnacht aus der Wachau auf. Zu sehen ab 20:15 Uhr in ORF2.
Infos zu Sendung Auftritt anschauen (Youtube)
Unter anderem auch mit dabei: Andreas Gabalier, Semino Rossi, Francine Jordi, Allessa & Bernhard Brink, Marjan Shaki & Lukas Perman, Andy Lee Lang, The Monroes u.v.m.

 
 Nashville Newsletter 09/2013
nashville

Aktueller Newsletter der Countryband NASHVILLE
Aus dem Inhalt:
- Coutry Music Award der 'Austrian Country Music Federation" (ACMF)
- die nächsten Termine
- Rückblick, ...

Newsletter (pdf) ansehen

nashvillenews092013

 
 Nockalmfest 2013
cover_2013

Das Nockalmfest von 20. bis 22. September in Millstatt!
Die Vorbereitungen für das Nockalmfest 2013 laufen auf hochtouren! Von 20.-22.09. wird wieder Musik, Show und Unterhaltung auf höchstem Niveau geboten. Sichere jetzt Deinen Platz und bestelle gleich Deine Karte.

Alle Infos zum Nockalmfest

nockalmfest2013

 
 SEER - Backstage Bericht in NEWS
seer_dahoam

In der aktuellen Ausgabe der NEWS befindet sich ein 6-seitiger Backstagebericht zu den SEERn. Österreichs Nummer-1-Band ist erfolgreicher als Madonna oder Robbie Williams - und Österreicher: Die Seer verkauften bis jetzt gesamt 1,2 Millionen Alben. NEWS hat die heimische Nummer-1-Band backstage besucht....

Bericht NEWS Pdf

news2013

 
 SEER - Album 'Dahoam' - zum 4. Mal auf Platz 1
seer_dahoam

Bereits zum 4. mal steht das aktuelle Album DAHOAM der Band DIE SEER auf Platz 1 der österreichischen Verkaufscharts.  Mit dem Album „DIE SEER - S`BESTE“ befindet sich auf Platz 9 ein weiteres Album Band aus dem Salzkammergut in den Top 10 ! Dem noch nicht genug, findet man mit „Hoffen Glauben Liab´n“ (Platz 29) SEER Live (Platz 34) und Junischnee (Platz 49) insgesamt 5(!!) SEER Alben in den  aktuellen österreichischen Verkaufscharts. Ein schöner Erfolg in der mittlerweile 16-jährigen Bandgeschichte der SEER !

"Seit 16 Jahren besteht nun die Gruppe „DIE SEER“, ihre CDs erreichten in den letzten 11 Jahren in FOLGE jährlich (Minimum) Platin-Status. Das SEER Open Air begann als Grillparty, wo die Band auf einem Lastwagenanhänger vor 100 Besuchern musizierte. Heute kommen 20.000 Menschen aus halb Europa zum größten, selbsttragenden Musikevent einer Band in Österreich. Diese Erfolgsbilanz ist sehr beachtlich und eine Kontinuität über eine nun doch schon „lange Zeit“ bestätigt uns, diesen Weg mit Demut und Fleiß weiterzugehen."
Chartsplatzierungen Österreichische Album Charts:
   1. Woche: Platz 1
   2. Woche: Platz 1
   3. Woche: Platz 2
   4. Woche: Platz 1
   5. Woche: Platz 2
   6. Woche: Platz 1
Ein herzliches DANKE an alle Seer Fans !
Infos und Tourtermine auf www.dieseer.at

 
Nockalm Quintett – Platin für „Mit den Augen einer Frau“
cover_2013

Das Album „Mit den Augen einer Frau“ hat in Österreich Platin Status erreicht! Das ist die 10. PLATIN Auszeichnung in Folge der 10 Alben alleine in den letzten 10 Jahren, (alle Awards finden Sie hier) was die Jungs aus Kärnten einmal mehr als erfolgreichste Schlagerband Österreichs bestätigt! Herzlichen Glückwunsch nicht nur an die „Nockis“, sondern mehr noch an die tausenden treuen Fans über all die Jahre!
Video zu 'Mit den Augen einer Frau'

 
AlpenRebellen im TV
20rebellische

Mit Wolfram Pirchner plauderten gestern in der ORF Sendung „Heute Leben“ Brandy und Manni von den AlpenRebellen über Karriere, Privates und 20 Jahre AlpenRebellen. TV-Beitrag ansehen

heutleben

 
20.000 Fans bei den SEERn 'Dahoam' !!!
fred

Begeisterung und hochsommerliche Temperaturen beim 14. SEER Open Air in Grundlsee.
Statement Alfred Jaklitsch: "Auf der Bühne regierte die pure Spielfreude, als wolle man jedem einzelnen Menschen vor der Bühne danken für diese Treue. Augenblicke, in denen sich jeder SEER sehr, sehr glücklich schätzt diesen Abend in der „Zloam“ erleben zu dürfen. Dieser Abend war ein Abend, den das Publikum möglich gemacht hat, und der in der Geschichte der SEER seinen besonderen Platz von nun an immer haben wird.
Die SEER bedanken sich auf das Herzlichste!"

openair1   openair2   openair3
openair1   openair2   openair3
Fotos: Klemens Fellner
 
Neues Album ALPENREBELLEN - '20 rebellische Jahre'
20rebellische

Die AlpenRebellen, Österreichs Vorzeige-Alpenrocker werden am 19. Juli das neuen Album '20 rebellische Jahre' veröffentlichen.
Seit nunmehr 20 Jahren stehen die AlpenRebellen unverwechselbar für den typischen Sound aus Rock und Volksmusik. Kein Wunder wurden die „Rebellen“ im Jahr 1993 doch aus genau der Verschmelzung einer Rockband und einer steirischen Oberkrainergruppe geboren. Bis heute rocken die Musiker aus Eisenerz in der Obersteiermark in genialer Vermischung von Rock und heimatverbundener, geerdeter Tradition den deutschsprachigen Raum. Mit musikalischem Mut und mit frechem Mutterwitz begeistern sie Rock/Pop- und Volksmusikfreunde gleichermaßen mit ihrem melodiösen, manchmal ungeschliffenen Perlen, die ins Ohr gehen und von dort eher selten wieder raus. Diesen erfolgreichen Weg gehen die Steirer in diesem Jahr weiter und veröffentlichen im Jubiläumsjahr mit „20 rebellische Jahre“ eine großartige neue Produktion, die sowohl mit den größten Hits „Rock Mi“ und „Die Leute am Land“ und einem Hitmedley eine gelungene Rückschau repräsentiert, als auch mit 16 brandneuen Liedern den musikalischen Blick zuallererst nach vorne richtet – vielleicht auf die nächsten 20 Jahre.

Bestellmöglichkeiten:
austria  Österreich:
www.amazon.at
www.weltbild.at
www.shop24direct.at
germany  Deutschland:
www.amazon.de
www.weltbild.de
www.jpc.de
Download:
Amazon
Itunes
musikload

Die ‚SEER‘ auf Platz 1 der österreichischen Album Charts mit dem Album DAHOAM
seer_dahoam

Alfred Jaklitsch (Bandleader): „Auf die Eins! Ein herzliches DANKE an Euch, jedem Einzelnen der "Dahoam" erworben hat! Diese Eins ist wie ein Puzzle, das nur durch die Menschen, die unsere Musik mögen, möglich wurde. Lasst uns "Dahoam" dahoam feiern, 1x im Joahr am Grundlsee!"

Dietmar Lienbacher (GM Sony Music Austria): „Wir freuen uns sehr, ein weiteres Kapitel in der langjährigen gemeinsamen Erfolgsgeschichte zu schreiben. Nach wie vor ist das heimatbezogene „SEERische“ ein Garant für Nachhaltigkeit, welche immer wieder aufs Neue berührt und die Fans begeistert. Herzliche Gratulation an die SEER und das ganze Team!“
Ein herzliches DANKE an alle Seer Fans !

 
 Alpenrebellen neue Single 'Barfuss durch die Wiesn'
barfuss

Die AlpenRebellen, Österreichs Vorzeige-Alpenrocker werden am Freitag, den 5. Juli mit der Single-Auskoppelung „Barfuss durch die Wiesn“ an den Start gehen. (erscheint digital)
Der Song ist die erste Auskoppelung des am 19. Juli erscheinenden neuen Albums „20 rebellische Jahre“.
mehr Infos zur Single: Singlefacts
Hörproben zum neuen Album!

 
 SEER Interview zum Album 'Dahoam'
seer_dahoam

 
 Video zur SEER-Single '1x im Joahr'
seer_dahoam

Am 14.6.2013, erscheint als Vorbote zum neuen Album der SEER - Dahoam (Album erscheint am 28.6.) die
Single '1x im Joahr'(Open Air Song) !!
Hier das Video zur Single !!

 
 
 Alpenrebellen - im ARD !
alpenreb_tv

Am Sonntag, 9.6.2013, waren die Alpenrebelle zu Gast in der ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags"!
Starker Auftritt, mit viel Power und zwei sehr netten Aushilfsrebellen.

 
 2 NEUE SEER-Songbücher inkl. Playback-CD
songbook1

40 Songs (Vol. 1+2) für die schönsten und emotionalsten Momente im Leben! (Hochzeit, Taufe, Familie, Freundschaft, Abschied,….). Alle großen SEER Hits und die schönsten Balladen als Noten, Text und Akkrodsymbole abgedruckt und für jedermann leicht nachspielbar! Erstmals inkl. zusätzliche Playback/Übungs – CD!
Ab SOFORT auch im SEER Fanshop!   Inhaltsliste
Im Fanshop bestellen

 
 ALLESSA - im TV !
cover_TeNeVai

Allessa & Bernhard Brink mit 'Te ne vai' im TV

  10.06.2013 SAT1 Gold Bild Gold Schlager 20:15 Uhr
  21.07.2013 ZDF Fernsehgarten 11:00 Uhr
  21.09.2013 ORF2 Starnacht Wachau 20:15 Uhr

www.allessa.at

 
 
 NEUES ALBUM - Mit den Augen einer Frau - auf Platz 2 in Österreich!
cover_2013

Nockalm Quintett, das neue Album steigt auf Platz 2 in die österreichischen Longplay-Charts ein!

In der Schweiz auf Platz 15 und in Deutschland erreicht es Platz 56 in der ersten Woche!
Die nächsten Live-Termine:
      24.05.  A-5630 Bad Hofgastein - Konzerthalle
      25.05. - 01.06. Fanreise nach Kreta
      08.06.  A-9020 Klagenfurt - 60 Jahre ORF Landesstudion Kärnten (10 Uhr)
      08.06.  A-3485 Grafenegg - Schlager Open Air
      15.06.  A-9020 Klagenfurt - Nockalm Open Air Wörtherseebühe
              (Ersatztermin bei Schlechtwetter: 16.06.)
      22.06.   A-2172 Schrattenberg - Kellergassenfest
      23.06.  A-1200 Wien - Donauinselfest (Schlagerbühne)
      28.06.  A-2544 Leobersdorf - Open Air am Rathausplatz

NEU:   Nockalm-Kanal bei Youtube

charts

www.nockalmquintett.com

 
 
 Mundharmonika Quartett Austria in der Brieflosshow ORF2
cover_2013

am 19. Mai 2013 auf ORF2

Toller Auftritt des Mundharmonika Quartetts Austria bei Peter Rapp in der ORF Sendung 'Brieflosshow'
brieflos www.muha.at

 
 
 NEUES ALBUM Nockalm Quintett - Mit den Augen einer Frau
cover_2013

ab 10. Mai 2013 erhältlich!

Die gleichnamige Single läuft bereits im Radio!
2013 – Die Fans warten schon ungeduldig darauf - das neue Album vom Nockalm Quintett. Sie sind, ohne Zweifel, Österreichs erfolgreichste Schlagerband. Die glorreichen Sieben in ihren weißen Anzügen sind im 31. Jahr ihrer Karriere kommerziell so erfolgreich wie nie zuvor. Titel wie „Zieh dich an und geh“ schafften es in die Single-Charts und das Album „Wahnsinnsflug auf Wolke 7“ stand nahezu ein gesamtes Jahr in den österreichischen Longplay-Charts. Spielen sie ihre Shows, dann ist das Reservoir an Hits so groß, dass die „Nockis“ ein Wochenende durchspielen könnten und noch immer wären nicht alle Lieder untergebracht.... Info zur neuen CD
Das BRANDNEUE Video ist bereits auf der Homepage des Nockalm Quintetts zu finden.

 
 
nebel

„Willkommen bei Carmen Nebel“ am 11.5.13, 20:15h ORF u. ZDF, live aus Klagenfurt

Carmen Nebel lädt am Vorabend des Muttertags zur Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ ein: Bei der Live-Sendung aus Klagenfurt wird ein Staraufgebot der Extraklasse geboten: Auch das „Nockalm Quintett“, die Lokalmatadore aus Kärnten freuen sich, dabei zu sein. Doch nicht nur Stars, sondern auch Mütter der Stars sind zu Gast bei Carmen Nebel. Und wie gewohnt wird Carmen Nebel auch dieses Mal wieder jede Menge Überraschungen und emotionale Momente präsentieren.

www.nockalmquintett.com

 
 Nashville in der Pullman City
nashville

Im tollen Ambiente der Pullman City (Gemeinde Eging am See zwischen Passau und Deggendorf, am Rande des Bayerischen Waldes) machte es den Nashville’s sichtlich Spaß, die Country- und Nashville Fans zu begeistern! Ein toller, stimmungsvoller Abend und ein erlebnisreicher Ausflug in die amerikanische Geschichte!

pullman1 pullman2
pullman3 pullman4

Video bei Youtube

www.nashville-band.at

 
 Tourstart Die SEER in Berndorf und Spielberg!
seer

Am 12.4. startete die Konzert Saison der SEER 2013! In Berndorf und Spielberg wurden neben der neuen Bühnenshow und den großen Hits auch erstmals Lieder aus der, im Juni erscheinenden NEUEN CD, präsentiert. “Leicht nervös sind wir schon, da diesmal sehr viel Neues dabei ist und wir schon auf die Reaktion des Publikums gespannt sind”, meinte Fred noch unmittelbar vor dem Konzert. Die Fans reagierten aber überaus euphorisch, sodass ein toller Abend mit guter Stimmung und dem berühmten ‘guaten G’fühl’ möglich war. Danke für die schönen Stunden! Die nächsten Konzerte sind in Engerwitzdorf (11.5.) und St. Georgen im Lavantal (25.5.)!


Fotos Othmar Rabensteiner

www.dieseer.at            TV-Beitrag (kanal3.tv Youtube)

 
 Alfred Jaklitsch liest aus dem Buch „Herzberühren“!
fredlesung

Seit vielen Jahren hat der Autor Otto (Jorgos) Trompeter mit den SEERn und speziell mit Alfred Jaklitsch eine ganz besondere spirituelle Verbindung, etwas, „das er selbst als Schriftsteller schwer in Worte fassen kann“, wie er sagt! Aus dieser Verbundenheit heraus unterstützt Alfred Jaklitsch das karitatives Buchprojekt „herzberühren“ und wird bei der Abschlussveranstaltung am 2. Mai im Oberbank Donau Forum Linz eine Geschichte daraus vorlesen. Der gesamte Reinerlös aus dem Buchverkauf kommt der Hilfsorganisation DEBRA-Austria (www.schmetterlingskinder.at) zugute. Den SEERn ist in „herzberühren“ auch eine eigene Geschichte gewidmet. Der Eintritt ist frei. Alle sind herzlich eingeladen.     Alle Infos hier

 
 20 Jahre Mundharmonika Quartett Austria
tvedelbrand

Freitag, 8. März 2013: Fulminantes Konzert in Gmunden und neue CD 'Edelbrand'

Im traumhaften Ambiente des Stadttheaters Gmunden feierte das international bekannte Ensemble „MUNDHARMONIKA QUARTETT AUSTRIA“ am 8.3.2013 sein 20 jähriges Bühnenjubiläum . Vor ausverkauftem Haus begrüßten Brigitte Laska, Hans Ortner, Gerald Seyr und Thomas Stockhammer viele Gäste und Wegbegleiter aus nah und fern. Ein hochmusikalischer, emotioneller und berührender Konzertabend, der für viel Begeisterung sorgte, neigte sich erst nach vielen Zugaben dem Ende zu.
Passend zum Jubiläum wurde auch die CD “Edelbrand“ mit 20 neu aufgenommenen Titel, von Klassik über Folklore bis hin zu Welthits der Popgeschichte, präsentiert.

TV Beitrag (BTV)


Fotos honorarfrei, Fotograf Klemens Fellner

www.muha.at

 
 TV-Termin: Schneiderwirt Trio bei 'heute leben' !!
tvschneiderwirt

Donnerstag, 7. März 2013 um 17:30 Uhr:
Die ORF Sendung 'heute leben' zu Gast beim Schneiderwirt Trio - um 17:30 Uhr auf ORF2. 
Das Schneiderwirt Trio mit neuer CD 'Im Auftrag der Kern Buam' zu Gast in 'heute leben' ab 17:30 Uhr auf ORF2.
Erfahren Sie mehr über das Schneiderwirt Trio (die Nachfolger der legendären Kern Buam) und das Kern Buam Museum in Voitsberg und was die Fußball Legende Heribert Weber damit zu tun hat.
TV-Beitrag ansehen (ORF)


www.schneiderwirt-trio-at

 
 TV-Termin: Mundharmonika Quartett Austria bei 'Heute Leben' !!
tvedelbrand

Freitag, 1. März 2013 um 17:30 Uhr: Das Mundharmonika Quartett Austria zu Gast bei der ORF Sendung 'Heute Leben' um 17:30 Uhr auf ORF2. 
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Gruppe erscheint auch die Jubiläums-CD "Edelbrand". 20 "edelgebrannte" neue Titel (1 Titel pro Jahr...) spiegeln in gewohnter Weise die musikalische Vielfalt des Quartetts wieder!
Die neue CD "Edelbrand", erscheint am 8.3.2013 !
www.muha.at

 
 Amadeus Music Award 2013: 3 Künstler in 4 Kategorien nominiert !!
amadeus2013

Kat. Song des Jahres:   Nockalm Quintett: Einer von uns lügt
Kat. Live Act des Jahres:  Die SEER - LIVE
Kat. Schlager:  Nockalm Quintett
Kat. Schlager:   Allessa
Aus den fünf Nominierten wählt das Publikum mittels Onlinevoting die Gewinner.
Musik-Fans können ab sofort für ihre Lieblingskünstler stimmen. Das Voting-Tool steht auf www.amadeusawards.at/voting zur Verfügung. Die Online-Community entscheidet somit über die Gewinner der Amadeus Austrian Music Awards! Die Stimmabgabe ist bis inklusive 01.04.2013 möglich, jeder Nutzer mit gültiger E-Mailadresse kann ein Mal pro Woche seine Stimme abgeben. Die Gewinner werden am 01.05.2013 in der Award-Show präsentiert.


 
  Erfolgreiche CD Präsentation des Schneiderwirt Trio
Schneiderwirt Trio - CD Praesentation

Im, bis auf den letzten Platz ausverkauften, Volkshaus in Köflach präsentierte das Schneiderwirt Trio am vergangenen Samstag die neue CD „Im Auftrag der Kern Buam“ (Tyrolis).
Begeistert von der Stimmung zeigten sich neben vielen Gästen und Kern Buam Ehrenhut Trägern auch Ex Fußball Profi Heribert Weber und Bernd Pratter (ORF Steiermark) der durch den Abend führte.
Weitere Infos unter www.schneiderwirt-trio.at


Fotos: CESCUTTI - Foto Schneiderwirt Trio mit Heribert Weber und Bernd Pratter


 
  Alfred Jaklitsch komponierte Film Musik für UNIVERSUM Dokumentation
 

Die Dokumentation „Schladminger Bergwelten – Zwischen Jahrhunderten und Hundertstelsekunden“ präsentiert  am   Dienstag 29. Jänner um 20:15h in ORF 2 eine Region, die sich im Lauf ihrer Geschichte zur vielseitigen  Kultur und   Tourismuslandschaft entwickelt hat, und beantwortet zwei Schlüsselfragen : Wie haben die Berge den Menschen und   wie hat der Mensch die Berge in all der Zeit geprägt ?

Die Musik dazu stammt von OberSEER Alfred Jaklitsch, der mit dem steirischen  Regisseur Gernot Lercher
in einer wunderbaren Zusammenarbeit sein Debut als Komponist von Filmmusik feiert.

„Schladminger Bergwelten - Zwischen Jahrhunderten und Hundertstelsekunden“
Ausstrahlung: Dienstag 29.1.2013  um 20:15h in  ORF 2


Fotocredit  ORF - Foto von links nach rechts:  Heinrich Mayer, Gernot Lercher, Andrew Solomon , Alfred Jaklitsch

 
  Weltstar und Austropop Legende beim Seer Open Air
 


UMBERTO TOZZI live mit Band
Wir sind sehr stolz, mit Umberto Tozzi einen Weltstar beim Seer Open Air begrüßen zu dürfen. Der Superstar aus Italien wird live mit Band eine Stunde lang für Top-Stimmung auf der „Zloam“ sorgen! Tozzis "Ohrwürmer" kennt man! Spätestens bei den Liedern „Ti amo“Tu“ „Gente di mare und „Gloria“ ist Mitsingen angesagt! Auftritte rund um den Globus, darunter auch in der Royal Albert Hall, der dritte Platz beim Grand Prix Eurovision de la Chanson inkl. Kritikerpreis, ein gemeinsamer Song mit Monica Bellucci für die Filmmusik von "Asterix und Obelix" und nicht zuletzt die über 32 Millionen verkauften Tonträger zeichnen – um nur einige Eckpunkte zu nennen - den internationalen Erfolg des italienischen Musikers Umberto Tozzi aus. www.umbertotozzi.com


WOLFGANG AMBROS live mit Band - die No. 1 vom Wienerwald

Einer der bedeutendsten österr. Musikern der Gegenwart und, als Mitbegründer, ein Urgestein des Austropops, wird da Wolferl mit seinem Best-of-Programm so richtig für Stimmung sorgen. In seiner, nun mehr 40 Jahren andauernder Bühnenkarriere entstanden Gassenhauer wie „Schifoan“, „Da Hofa“, „Tagwache“, „Es lebe der Zentralfriedhof“, „Zwickt’s mi“, uvm., die längst in das popmusikalische Unterbewusste dieses Landes eingegangen sind. Gemeinsame Projekte mit André Heller(Für immer jung), Rainhard Fendrich u. Georg Danzer (Austria 3) oder Josi Prokopetz (Watzmann) zeigen die Vielseitigkeit des Ausnahmekünstlers! Freuen Sie sich auf echte Musik aus Österreich! www.wolfgangambros.at

Durchs Programm führt auch heuer wieder EAV Frontman und Dancingstar Moderator Klaus Eberhartinger! Weitere Programmpunkte demnächst hier online.

 
  „20 Jahre“ Mundharmonika Quartett Austria

Die Vizeweltmeister auf der Mundharmonika laden ein zum Jubiläumskonzert mit Präsentation der neuen CD8.3.2013 | A-4810 Gmunden | Stadttheater | 20:00hKartenhotline | 0664-2119204 | office@aufgeigen.at

Seit nunmehr 20 Jahren begeistert das "Mundharmonika Quartett Austria" aus Laakirchen in OÖ. sein Publikum rund um den Globus mit virtuosem Spiel auf allen Arten und Größen von Mundharmonikas.

Egal welche musikalische Stilrichtung, von witzig interpretierter Klassik, rasanter peppiger Volksmusik, internationalen Standards, bis hin zu Western- und Filmmusik - alles ist möglich, Hauptsache interpretiert mit nur vier Mundharmonikas!

So erlebt der Konzertbesucher jedesmal ein Feuerwerk aus Virtuosität, Spielenergie und Freude an der Darbietung.

… unglaublich, was man aus diesen Mundharmonikas rausholen kann (Pressestimmen)!

Nach zahlreichen TV- und Rundfunkauftritten (aktuell "Die grosse Chance") sowie regelmäßigen Konzerten und Festival-Auftritten in Deutschland, Schweiz, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Israel, USA und Japan kommt das Quartett immer wieder gern in die Heimat, um für Freunde und Wegbegleiter aufzuspielen!

Beim Konzert in Gmunden wird die Gruppe auch die Gelegenheit nutzen, gleich ihre Jubiläums-CD feierlich aus der Taufe zu heben. Neben zahlreichen neuen Kostproben aus der aktuellen CD werden jedoch auch viele "Hits" des Quartetts bei diesem Konzert nicht fehlen. Website: www.muha.at

 
  11. PLATINAUSZEICHNUNG IN FOLGE FÜR DIE SEER!

Für über 20 000, in Österreich verkaufte Exemplare des aktuellen Albums „Grundlsee“ wurden die SEER im Rahmen eines Tourkonzerts  in Gmunden  von Sony Music Austria Chef, Dietmar Lienbacher, mit Platin ausgezeichnet. Dies ist die 11. Platinauszeichnung für die Erfolgsband aus dem Salzkammergut in Folge.

Alfred Jaklitsch – Bandleader der Band DIE SEER
„Für uns  war die Verleihung in Gmunden mehr als ein symbolischer Akt, sich im Rahmen unseres Konzertes  bei einigen im Publikum zu bedanken, für die vielen tausend da draußen, die uns schon so viele Jahre die Treue halten. Diese Auszeichnung ist mehr als wir zu träumen wagten.“

Dietmar Lienbacher – Chef von Sony Music Austria
Wir sind stolz und gratulieren zu diesem Erfolg. Diese Auszeichnung ist ein weiterer Ausdruck für die Nachhaltigkeit der Band und dass die SEER durch ihr musikalisches, kreatives Talent immer wieder den Nerv der Zeit treffen.

Aktuell  befinden sich DIE SEER noch bis zum 22.12. auf „Stad Tour“. Die Vorbereitungen für 2013 laufen bereits auf Hochtouren.   Das legendäre SEER OPEN AIR in Grundlsee findetam 3.8.2013 statt. Musikgrößen wie Weltstar Umberto Tozzi und Wolfgang Ambros werden als musikalische Gäste in Grundlsee mit dabei sein.

von links nach rechts (Foto honorarfrei , Fotograf Hörmandinger)
ÜBER PLATIN FREUEN SICH DIE SEER UND IHRE WEGBEGLEITER
Alfred Jaklitsch, Mario Pecoraro, Dietmar Lienbacher (Sony Music Austria), Jürgen Leitner, Sabine Holzinger, Astrid Wirtenberger, Gustl Viertbauer (Management Die SEER), Thomas Eder, Dietmar Kastowsky, Wolfgang Luckner. Weitere Infos unter www.dieseer.at

 
  Schlösser Advent

Das weltberühmte See – und Landschloss Ort in Gmunden  bildet wieder den Rahmen für den Traunsee Schlösser Advent mit über 100 Ausstellern und Handwerkern aus nah und fern.  Spätestens beim Gang über die  123 m lange Brücke taucht man „in eine andere Welt“ ein. Neben der schwimmenden Krippe  auf  dem stimmungsvoll beleuchteten See  gibt es auch eine Neugestaltung des Hüttendorfs im Landschloss-Innenhof.  Zu den Höhepunkten des Schlösser Advents  zählen tägliche Konzerte mit heimischen Chören und Volksmusikgruppen (15 und 17 Uhr/ Schlosskapelle), die exklusive Buchpräsentation und Fotoausstellung des Fotoclubs Gmunden (Schlossmuseum), sowie die  Adventkranzweihe am 1.12. in der Schlosskapelle um 19:00h. Mehr Info

 
  DIE SEER "Grundlsee" - Winteredition

Das Cover der aktuellen SEER-CD „Grundlsee“ ist das wohl gelungenste in der langen Karriere der Band. Schon der erste Blick darauf tut gut. Dies gilt auch für die Winteredition, denn im Winter zeigt der See  auch seine magische Seite. Eine schimmernde Eisfläche, Tannenreisig statt Moos und da das Credo immer schon hieß ‚so wie der See, sind die SEER‘, hat auch die Musik der Band eine Winter-Seite. Branchendeutsch nennt sich das ‚Winter-Edition‘ und weil im Winter auch Weihnachten ist, gibt’s für Fans und Freunde noch zu den bisherigen Songs etwas oben drauf. Jetzt sind es
 17 Songs  plus  4 auf der 1. CD und 6 weitere Tracks  auf einer 2.(Bonus-) CD. Mehr Info

 

Die neue CD „Ein Weihnachtslied, das dir gehört“

„Für Fans ein echter Leckerbissen. Die muss man in jeder Sammlung haben. Kann den ganzen Winter über gehört werden, nicht nur zur Weihnachtszeit…“ – Neun Jahre sind diese Zeilen nun alt. Das Netz, das nichts vergisst, hat nach kurzem Googeln auch dieses Posting auf einen Klick bereit. Grund der Begeisterung eines Fans war das Album „Nockalm Weihnacht – Die schönsten Weihnachtslieder aus 10 Jahren“ - erschienen 2003. Mehr Info

 
  2x Platin und 1x Gold für das NOCKALM QUINTETT

Das legendäre Tanzlokal Tenne in Krumpendorf am Wörthersee  bildete  den Rahmen für eine CD Präsentation der Extraklasse. Das Nockalm Quintett –  Österreich  erfolgreichste Band  wenn es um Schlager geht – präsentierte die am 16.11.  erscheinende  CD „Ein Weihnachtslied das Dir gehört“. Viele Freunde, Weggefährten und Medienvertreter folgten der Einladung.
Die Plattenfirma Koch Universal  in Vertretung von Ralf Schedler, Gertraud Gomig und Barbara Stadler überraschte die Gruppe und deren Manager Gustl Viertbauer   mit einem wahren Edelmetallregen. So gab es  PLATIN für über 20 000 in Österreich  verkaufte Exemplare des Erfolgsalbum  „Zieh dich an und geh“,  sowie  Gold und  Platin für das Jubiläumsalbum  „30 Jahre Nockalm Quintett – Wahnsinnsflug auf  Wolke 7“ das ebenso  über 20 000 mal in Österreich verkauft  wurde.

 
  DIE SEER im Schweizer Fernsehen

Das Schweizer Fernsehen SF1 strahlte den 2. Teil der Sendung „Das Beste vom 13. VolksSchlager Open Air“ aus, das im August in Zofingen aufgezeichnet wurde. Mit dabei sind auch DIE SEER!
Jetzt ansehen!

 
  Fred Jaklitsch - im Interview beim Hessischen Rundfunk!
  Rückblick  

Fred Jaklitsch war live zu Gast in der Radiosendung „Gude Servus und Hallo“
Erfahren Sie  alles über den Werdegang, die aktuelle CD „Grundlsee“, die Philosophie der SEER uvm.
Mehr Info

 
   Allessa bei Innsbrucker Messe

Am Sonntag, 7.10.2012 tritt Allessa anlässlich der Innsbrucker Messe im ORF Messezelt in der Zeit zwischen 14:45h und  15:15h auf. Zu hören gibt es unter anderem auch  den neuen Hit „Mein Herz“ aus dem aktuellen Album ALLESSA (Koch Universal), das sich derzeit auf Platz 19 der österreichischen Verkaufshitparade befindet. Wer Zeit und Lust hat sollte  sich das nicht entgehen lassen.

 
   „Stefanie Hertel Mittendrin“ vom Nockalmfest

Stefanie Hertel ist das neue Gesicht von Gute Laune TV und präsentiert ihre brandneue Show „Stefanie Hertel Mittendrin“. Als Location ihrer ersten Sendung hat sie sich das traditionelle Nockalmfest in Kärnten ausgesucht. Jahr für Jahr pilgern tausende Fans an den Millstätter See, um mit dem Nockalm Quintett zu feiern. Stefanie Hertel ist mittendrin und interviewt Gaststars wie die Jungen Zillertaler auf der Bühne, spricht mit Wencke Myhre unmittelbar vor ihrem Auftritt im Hotel und trifft Nockalm Quintett-Frontmann Friedl Würcher beim Kartrennen mit den Fans. Dazu bringt Stefanie Hertel die Faszination des Millstätter Sees direkt nach Hause ins Wohnzimmer und bringt im „Schlagerquiz“ einige Fans zum Schwitzen!
Sendetermin: Donnerstag, 18. Oktober 2012 | 20 Uhr

This text will be replaced

 

Über 12000 Besucher feierten das Nockalm Quintett!

 

Millstatt (Kärnten):  Ein 30 Jahre Jubiläumsfest der Superlative – das Nockalmfest in Millstatt !
30 Jahre Nockalm Quintett wurde am vergangenen Wochenende im Rahmen des Nockalmfests in Millstatt/Kärnten  gefeiert. Dem Ruf folgten nicht nur tausende Fans, sondern auch viele TV Stationen  und unzählige Pressevertreter. „Das beste Nockalmfest und die besten Nockis, die es je gab“, waren sich viele Fans und Freunde von Österreich‘s erfolgreichster Schlagerband einig. Von der Plattenfirma Koch Universal überbrachten Ralf Schedler (Koch Universal Deutschland), Rainer Bischof (Koch Universal Musikverlag) und Barbara Stadler (Universal Österreich) den Schlagerstars aus Kärnten einen eigens kreierten „Award“ für die 30-jährige  Zusammenarbeit. Schedler betonte in seiner Laudatio, dass er beeindruckt sei über die Konstanz des Nockalm Quintetts, die seit über 20 Jahren in Folge  Edelmetall erhalten. Er sieht  noch viel Potential für die Schlagerstars aus Kärnten, die mit Hits wie „Zieh dich an und geh“, „Schwarzer Sand von Santa Cruz“, „Und über Rhodos küss ich dich“, „Einer von uns lügt“ (die Liste könnte noch  lange fortgeführt werden) begeistern. Neben dem jubilierenden Nockalm Quintett, das mit einer außergewöhnlichen Live Show begeisterte, waren  auch zahlreiche Stars und musikalische Gratulanten mit dabei:
Wencke Myhre, Udo Wenders, Stefanie Hertel, Die jungen Zillertaler, Die Feldberger & Frau Wäber, Meilenstein, Sarah Stefanie,  u.v.a. stellten sich musikalisch als Gratulanten ein.
Nockalm Frontmann, Gottfried Würcher, Nockalm Manager Gustl Viertbauer, Bürgermeister Josef Pleikner, sowie die Freiwillige Feuerwehr Millstatt zogen eine tolle Bilanz zum Nockalmfest 2012: 13.000 zusätzliche Nächtigungen, drei Tage ausverkauftes Festzelt, sommerliche Temperaturen und unzählige Nockalmfans , die gerne auch 2013 wieder nach Millstatt kommen, wenn das Nockalmfest vom 20.- 22.9.2013 steigt. Einen beeindruckenden Bilderbogen der Veranstaltung findet man  auf www.nockalmquintett.com


Die Freude war groß beim Jubiläums Nockalmfest!
Wolfgang Kudler (Eventmarketing Nockalmfest), Rainer Bischof (Koch Musikverlag), Markus Holzer, Wilfried Wiederschwinger, Sigi Willmann, Ralf Schedler (Koch Universal Deutschland), Dietmar Zwischenberger, Gottfried Würcher, Edmund Wallensteiner, Arnd Herröder, Gustl Viertbauer (Management Nockalm Quintett), Barbara Stadler (Universal Österreich).

 
Allessa: Eine Grazerin erobert die Herzen der Schlagerfans

Da läuft es im Radio, ist immer wieder zu hören und entwickelt sich zum Ohrwurm. ‚Dein Herz, mein Schatz, denkt manchmal nur an dich…‘ Ein moderner Schlager, ein Hit der es bis auf Platz 1 der österreichischen Schlager Airplay-Charts gebracht hat und damit zum meistgespielten Schlager des Landes wurde. Die Stimme hinter dem Lied, sie gehört einer Grazerin: Allessa. ‚Mit zwei L im Namen‘, wie sie stets gerne betont. ‚L wie Liebe, Leidenschaft, Lust…. Man kann nie genug L im Leben haben‘, sagt Allessa und lächelt dabei geheimnisvoll. Die ausgesprochen attraktive Frau mit der markanten, guten Stimme ist keine wirkliche Newcomerin in der Szene. Sie startete ihre Karriere in den späten 90er Jahren mit der Girl-Group ‚C-Bra‘, machte sich aber dann später auf in Richtung Solo-Karriere. Ein erstes Album 2007 und die ersten Hitparadenerfolge. ‚Dann wollte ich mich neu orientieren und das dauert halt seine Zeit‘, sagt sie auf die Pause von fünf Jahren angesprochen. Gut Ding braucht Weile und wie man in der Hitparade sehen kann, hat sich das lange Warten der Fans auch ausgezahlt. ‚Allessa‘ heißt die neue CD die eben den Markt erobert.  Moderne Schlager, Texte aus dem Leben einer erwachsenen Frau in denen sich viele Menschen wiederfinden werden. ‚Die persönliche Entwicklung, die ich in den vergangenen Jahren durchgemacht habe, sie hat mich nun viel gefestigter werden lassen‘, erklärt Allessa und am Ende der Selbstfindung, steht nun dieses neue Album.
Weiters Infos unter www.allessa.at

 
MUNDHARMONIKA QUARTETT AUSTRIA – im TV „Die große Chance“
am Freitag, den 14. September  auf ORF eins
f

1.850 Talente kamen dieses Jahr zu den Castings in ganz Österreich. Rund 200 Kandidatinnen und Kandidaten schafften den Sprung in die zweite Runde – so auch das MUNDHARMONIKA QUARTETT AUSTRIA. Den Auftritt samt Jury-Wertung könnt ihr am FR, 14.9. um 20:15h auf ORF1 sehen!

Die große Chance Mundharmonika Quartett Austria
Alle Infos zur Show,  Steckbriefe zu allen Kandidatinnen und Kandidaten der Sendung

 
SEER am 1. 9. bei TV-Show: Willkommen bei Carmen Nebel
f

Live aus dem Velodrom in Berlin präsentiert Carmen Nebel Stars wie Ronan Keating, Roland Kaiser, DJ Ötzi, Jürgen Drews und Nino de Angelo. Das Erfolgsmusical "Tarzan" mit Hauptdarsteller Alexander Klaws, die SEER und Hansi Hinterseer sind weitere musikalische Höhepunkte der Show. Vicky Leandros bedankt sich mit einer besonderen Überraschung bei ihren Fans anlässlich ihres 60. Geburtstages. Seit langem ist es Tradition für das ZDF und eine Herzensangelegenheit der Moderatorin, die Zuschauer einmal im Jahr zu Spenden zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe aufzurufen. Aus diesem Anlass werden in der Sendung Projekte und Menschen vorgestellt, die Betroffenen Mut machen und zeigen, wofür das Engagement der Zuschauer Verwendung findet. Unterhaltsame Spiele und Überraschungen für Gäste und Stars runden die Show ab. Mehr Infos unter

 
DIE SEER und das NOCKALM QUINTETT
f
f

DIE SEER und das NOCKALM QUINTETT beim   Wenn die Musi spielt Open Air  live aus Bad Kleinkirchheim
Am Samstag 21.7.2012 treten DIE SEER  und das NOCKALM QUINTETT beim großen Wenn die Musi spielt Opern Air auf. ORF, ZDF und SF übertragen live ab 20:15h .

NOCKALM QUINTETT
Ganz im Zeichen des 30-Jahr Jubiläums steht der Auftritt des Nockalm Quintett, den Hausherren
beim großen Wenn die Musi spielt Open Air. Gottfried Würcher und seine Mannen werden in Bad
Kleinkirchheim mit der Hitsingle „Einer von uns lügt“ sowie dem Titelsong der aktuellen CD
„Wahnsinnsflug auf Wolke 7“ wieder tausende Musifans begeistern.

DIE SEER
2 Premieren stehen für DIE SEER auf dem Programm. Jürgen Leitner wird erstmal in einer
großen TV Sendung  als Sänger im Duett mit Astrid Wirtenberger den Titel  „Do für di“
aus der aktuellen CD „Grundlsee“ präsentieren. Als weiterer Höhepunkt wird der größte Seer Hit
aller Zeiten - Wilds Wossa erstmals in Kombination mit dem Carinthia Chor aufgeführt

 
DIE SEER mit eigener „Grundlsee- Torte“ überrascht …

Eine Abordnung der SEER besuchten das Haubiversum in Petzenkirchen NÖ (nur 5 min von der A1 – Autobahnabfahrt Ybbs) www.haubiversum.at. Fasziniert zeigten sich Sabine Holzinger, Astrid Wirtenberger, Alfred Jaklitsch und Jürgen Leitner vom weltweit größten Lebkuchenhaus und vom Rundgang im Bäckerkino über die Backarena bis hin zum „Weg des Teiglings“.Anschließend überraschte Firmenchef Anton Haubenberger jun. die Bandmitglieder mit einer köstlichen Torte die das Cover der neuen CD Grundlsee ziert. DIE SEER  dankten es mit einem spontanen Ständchen und werden am Donnerstag 16. August ab 13:30 eine Autogrammstunde im Haubiversum abhalten.

 
NOCKALM TOUR EDITION  Österreich ab 13.7. im Handel
Creative Image Show pro

Pünktlich zum Sommer möchten sich die legendären Nockis mit einer limitierten Tour Edition des Albums „Wahnsinnsflug auf Wolke 7“ noch ein weiteres Mal bei ihren Fans in Österreich bedanken. Zusätzlich zu den 12 brandneuen Titeln und 30 Hits der letzten 30 Jahre befinden sich nun auch noch zwei aktuelle Remixe der Hitsingles „Einer von uns lügt“ und „Zieh Dich an und geh“ auf der Doppel-CD. Also 44 Songs auf einem Doppel-Album sowie ein Jubiläumsposter und das alles zum Preis von einer CD.  Die Tour Edition ist nur für kurze Zeit in Österreich erhältlich!

NOCKALM QUINTETT
Das Album “Wahnsinnsflug auf Wolke 7 – Tour Edition” (Best.-Nr. Doppel-CD 5339526) ist ab dem 13. Juli 2012 als limitierte Auflage nur im österreichischen Handel erhältlich.

 
Erzherzog Johann Award für Sonja und Gustl Viertbauer!
Erzherzog Johann Verleihung

„Aus den Händen von Band für Steiermark Erfinder Alex Rehak und Laudator Andy Zahradnik (Nielsen Music Control/Der Musikmarkt) nahmen wir sehr gerührt den Erzherzog Johann Award  anlässlich der Veranstaltung „Band für Steiermark“ in Fürstenfeld am 21.6.2012 entgegen. Es war für uns ein ganz besonderer Abend, an dem wir viele Freunde trafen. Auch unsere Interpreten Nockalm Quintett, Joy, Alpenrebellen und  das Schneiderwirt Trio waren mit dabei! Bildgalerie  www.alex-rehak.com

Foto: von links nach rechts: Andy Zahradnik, Sonja Viertbauer, Gustl Viertbauer, Fred Jaklitsch, Alex Rehak
Foto: Copyright - Band für Steiermark

TV Sendung mit DIE SEER verpasst? – kein Problem - hier kann man die Sendungen ansehen!
TV Sendung

BR Abendschau (vom 19.6.2012)
Fred Jaklitsch zu Gast bei Radio Grün Weiss – SEER Tag am Montag, 25.06.2012
Ganz im Zeichen der SEER steht der Montag, 25.6.2012 bei Radio Grün Weiss in Leoben Moderator Mario Fraiss begrüßt Alfred Jaklitsch und plaudert mit ihm über das neue Album Grundlsee und über das SEER Open Air am 4.8. (Foto: Fred Jaklitsch , Julia Felser und Mario Fraiss)

 
Das neue SEER-VIDEO jetzt ansehen!
Krone

SEER-Video zu „Do für di“ ab jetzt exklusiv auf krone.at
Endlich ist es so weit! Das neue Video der Seer, „Do für di“, in dem erstmals Jürgen Leitner auch als Sänger im Duett mit Astrid Wirtenbergerin Erscheinung tritt, können Sie sich ab sofort und exklusiv

hier ansehen.

 
Die ‚SEER‘ auf Platz 1 der österreichischen Album Charts mit dem Album GRUNDLSEE
‚Das macht einen schon irgendwie demütig‘
Seer Platz eins

Nach 16 Jahren immer noch ganz an der Spitze der Charts zu landen, ist keine Selbstverständlichkeit, bei diesem schnelllebigen Musikgeschäft.
‚Ja, das lässt einen schon sehr demütig werden, wenn man nach so vielen Jahren immer noch angesagt ist‘, freut sich SEER-Chef Fred Jaklitsch und möchte sich am liebsten bei jedem Fan einzelnen dafür bedanken.

Dietmar Lienbacher, Division Head Sony Music Austria, äußert sich zum aktuellen Charterfolg der SEER folgendermaßen: „Es gelingt der Band immer auf besondere Weise, mit Ihrer geradlinigen, heimatverbundenen und typisch „seerischen“ Musikalität, den Nerv der Fangemeinde zu treffen und zu berühren. Kaum eine Band kann auf eine derartige Kontinuität verweisen. Wir sind sehr stolz auf das bisherige Ergebnis und sind überzeugt, dass wir noch einen erfolgreichen Weg vor uns haben.“

Ein herzliches  DANKE an alle Seer Fans !

NEUES ALBUM der SEER
- "Grundlsee" - ab sofort erhältlich mit 16 (!) neuen Liedern (jetzt auch mit 4 neuen Bonus Titel)
Creative Image Show pro

Das Warten hat ein Ende – nach 2- jähriger CD Pause gibt es ab sofort das neue Album der SEER: „Grundlsee“.
Zudem gibt es noch 4 unterschiedliche NEUE BONUS TITEL bei folgenden Anbietern:
AMAZON: Beim Download der gesamten CD gibt es 1 exklusiver Track „Wossa muass rinna“
ITUNES: Beim Download der gesamten CD gibt es 1 exklusiver Track:  „Voll dawischt“

Hörproben Bio CD Grundlsee --> JETZT VORBESTELLEN
 
Großes SEER Interview!!!  
     
NEUES ALBUM der SEER - "Grundlsee"
ab sofot erhältlich mit 16 (!) neuen Liedern
 
Creative Image Show pro

Das Warten hat ein Ende – nach 2- jähriger CD Pause gibt es ab sofort das neue Album der SEER: „Grundlsee“.
„Wir haben die neue CD Grundlsee genannt, weil hier alles begonnen hat. Der See und die Band sind auf eine bestimmte Art irgendwie miteinander verbunden. Hier sind alle Lieder entstanden, hier kommen über 20.000 Menschen her um mit uns das SEER Open Air  zu feiern, hier ist der Mittelpunkt unseres Schaffens‘, erklärt der Musiker, Komponist, Texter und Bandleader Fred Jaklitsch, der selbst  lange Zeit am Ufer des Grundlsees lebte. Warum Sassy „Seensucht“ (kein Schreibfehler!) nach Grundlsee hat, wer bei  den SEERn erstmals auch als Sänger seine Premiere feiert, wozu die SEER „JO“ sagen und was sie gemeinsam mit den St. Florianer Sängerknaben unter der „Kroft der Hoamat“ verstehen, lesen bzw. hören Sie im Anhang.

Hörproben
Bio CD Grundlsee
--> JETZT VORBESTELLEN

 
 
NOCKALM QUINTETT am 20.5.2012
in der  ARD Sendung IMMER WIEDER SONNTAG (10h)
 
Creative Image Show pro

Das Nockalm Quintett macht auf dem Wahnsinnflug auf Wolke 7, so der Titel des aktuellen Erfolgsalbums, am 20.5.2012 im Europapark in Rust Station und wird dort in der Sendung. Immer wieder Sonntags (ARD 10:00h) den aktuellen Singlehit „Einer von uns lügt“ präsentieren.

 
 
BEST OF AUSTRIA  
Austria Live

Pressekonferenz BEST OF AUSTRIA mit Rainhard Fendrich, Klaus Eberhartinger und Fred Jakltisch
Großer Andrang herrschte Dienstag  Mittag im Haus der Musik in Wien, luden doch Veranstalter Walter Egle (Showfactory) und die großen drei der Austro-Pop-Szene – EAVDIE SEER und RAINHARD FENDRICH anlässlich ihrer gemeinsamen Österreichtournee zur Pressekonferenz. Bei der Pressekonferenz unterhielten Klaus Eberartinger (EAV), Fred Jaklitsch (Die Seer) und Rainhard Fendrich mit Anekdoten aus dem oft turbulenten Künstleralltag und verrieten erste Highlights der, im November startenden Tournee, die unter dem Motto „Best Of Austria“ die erste gemeinsame Konzertreise der heimischen Stars ist. Gänsehautmomente, große Gefühle und ein musikalisches Hitfeuerwerk – mit Rainhard Fendrich & Band, der EAV und Die Seer stehen jene Künstler an einem Abend auf der Bühne, die der heimischen Musikszene mit zu ihrer Identität verhalfen. So können sich die zu Zuschauer auf Klassiker genauso freuen wie auf die neuesten Hits der aktuellen Alben. Großes Interesse weckte Walter Egles Präsentation des Bühnendesigns: das für die größten Hallen des Landes konzeptierte High-Tech-Set sowie die speziellen LED-Screens gibt es in dieser Dimension bei keiner anderen heimischen Tourneeproduktion.


 
Creative Image Show pro

Wein und Musik zählen seit jeher zu den wertvollsten Kulturträgern in unserer Gesellschaft. Am 31. Mai 2012 treffen sich 
diese zu einem einzigartigen Event in Tattendorf. Tattendorf gilt in der Weinszene als eine der bekanntesten Weinbaugemeinden in Sachen Sankt Laurent und Pinot Noir. Auch heuer wird zum Start der Weinfestreigen in der Thermenregion ein besonderer Event inszeniert. Mehr Information

 
 
NOCKALM QUINTETT am 5.5.2012 im Musikantenstadl  
Creative Image Show pro

Das Nockalm Quintett wird mit dem aktuellen Hit „Einer von uns lügt“ aus dem Erfolgsalbum „Wahnsinnsflug auf Wolke 7“  am kommenden Samstag beim Musikantenstadl in CH- Kreuzlingen (ORF, ARD; SF ab 20:15h) mit dabei sein.

 
 
ORF TV Sendung „Frühlingszeit“  

Gottfried Würcher zu Gast bei ORF TV Sendung „Frühlingszeit“ mit einem ausführlichen Interview mit Friedl Würcher zum „30-Jahr-Jubiläum“ und gemeinsamen Kochen eines „Polenta Strudels“ mit Ingrid Pernkopf vom Landhotel Grünberg am See.

Die neue CD des Nockalm Quintett „Wahnsinnsflug auf Wolke 7“ befindet sich in der 3. Woche aktuell auf Platz 2 der österreichischen Verkaufshitparade und weiterhin auf Platz 1 in den Airplay-Charts/Schlagerparade.
Infos unter www.nockalmquintett.com

 
 
Gold in Österreich
für das NOCKALM QUINTETT  mit aktueller CD „Wahnsinnsflug auf Wolke 7“!
 
       
Creative Image Show pro

2 Wochen ist das Album „Wahnsinnsflug auf Wolke 7“ am Markt und erreicht in Österreich bereits Gold-Status.
Auch nach 30 Jahren steht das Nockalm Quintett  bei den Schlagerfans immer noch hoch im Kurs! Nicht nur das Jubiläumsalbum, mit 42 (!) Liedern,  (30 Hits + 12 neue Songs) ist auf Erfolgskurs,  auch die aktuelle Single „Einer von uns lügt“ befindet sich auf Platz 1 der heimischenAirplay Charts/ Schlagerparade. Das Vorgänger Album „Zieh dich an und geh“ feiert ebenso einen gelungenen  REE entry in den Lonplaycharts.

Am kommenden Samstag 7.4.2012 präsentiert das Nockalm Quintett beim Tourstart in Schwechat/Multiversumdie neue Jubiläums Show mit vielen Überraschungen. Weitere Stationen sind am 8.4. Hartberg , 13.4. Vöcklaburck und am 14.4. Leonding. Anschließend geht es wieder nach Deutschland, wo die Band  mit Florian Silbereisen’s  „Frühlingsfest der Überraschungen“ tourt.

Weitere Infos auf www.nockalmquintett.com

 
 
Fulminanter Tourstart der SEER am 29.3. in Berndorf  
Creative Image Show pro

Am Donnerstag, 29.3. startete die Konzert Saison der SEER in Berndorf.
„Etwas nervös sind wir schon“, meinten einige Bandmitglieder noch unmittelbar vor der Show, galt es doch ein völlig neues Programm mit zahlreichen Neuheiten und Überraschungen perfekt auf die Bühne zu bringen. „Aber das Publikum hat uns getragen“, so Fred Jaklitsch und „wir spürten gleich vom Beginn weg das überaus „guate Gfühl“ und die tolle Stimmung“. Danke für den schönen Abend! Jetzt geht’s gleich weiter zum Konzert nach Amstetten (30.3.) und Freistadt (31.3.) Wir freuen uns auf euch! DIE  SEER

 
 
Nockalm Quintett!
stürmt auf  Platz 2 in den Austria Top 40 Longplay Charts
 
       
Creative Image Show pro

Wahnsinnsflug auf Wolke 7 „30 Jahre, 30 Hits“ + 12 NEUEN TITELN


Nach 30 (!!) Jahren stürmen die Nockis auf Platz 2 der österreichischen Charts mit dem aktuellen Album„Wahnsinnsflug auf Wolke 7“. Auch das Vorgänger Album „Zieh dich an und geh“ schafft einen REE Entry auf Platz 54 , die Single „Einer von uns lügt“ geht ebenfalls auf Platz 54. Auch in Deutschland (Platz 43) und in der Schweiz  (Platz 21) konnte das Album erfolgreich charten. Die neue Single „Einer von uns lügt“ ist bereits in zahlreichen Radiostationen zu hören und in den österreichischen Airplaycharts / Schlagerparade auf Platz 1. Zum 30jährigen Bandjubiläum gibt´s nicht einfach nur ein Best-Of Album. Den Fans wird da schon bedeutend mehr geboten: Ein brandneues Album bestehend aus 12 neuen Songs PLUS die erfolgreichsten 30 Hits aus 30 Jahren Nockalm Quintett. Also eine Doppel CD zum Preis von einer CD! Das neue Album „Wahnsinnsflug auf Wolke 7“ gibt es jetzt bei iTunes zum Download. Des Weiteren gibt es unsere alten Alben jetzt ab € 5,99 nur für eine ganz kurze Zeit. Viel Spaß!
Hier geht’s zu den Alben

 
 
Die neue Doppel-CD vom Nockalm Quintett!
„Wahnsinnsflug auf Wolke 7“ – ab 16.03.2012 erhältlich!
 
       
Creative Image Show pro

mit 42 Liedern, davon 12 neue Songs und 30 Hits aus 30 Jahren, ist diese Doppel-CD eine schöne Idee, die Erfolgsgeschichte des Nockalm Quintetts musikalisch im Rückspiegel zu betrachten. Vom Heute ins Gestern reisen  42 Lieder auf 2 CDs. Inkl. dem Single-Hit: „Einer von uns lügt“ !

TV-Termin:
23.03.2012
MDR 21.00 Uhr - "Das Magazin zu den Festen der Volksmusik"

 
 
Nockalm Quintett beim Österreichischen Musikpreis AMADEUS nominiert!
Unsere Künstler Nockalm Quintett sind in der Kategorie „Schlager“ beim AMADEUS – Österreichs Musikpreis nominiert.
       
Creative Image Show pro

Jetzt schon ein herzliches Danke an alle, die uns unterstützen ! ES IST MÖGLICH, ALLE 7 TAGE EINE STIMME ABZUGEBEN!!!!! EUER VOTING IST UNTER KATEGORIE SCHLAGER MÖGLICH!! und los geht’s – auf untenstehenden Link klicken und die Nockis unterstützten
ZUM VOTING

Achtung: Zusatzinfo zum Voting:
Erst, wenn ihr das Bestätigungsmail bekommen habt (und dieses auch bestätigt), zählt euer Voting

 
 
SEER Open Air am 4.8.2012 in Grundlsee  
Creative Image Show pro

DIE SEER, ANDREAS GABALIER, KLAUS EBERHARTINGER, LES HUMPHRES SINGERS und die PICHLER VOIGASPLATTLER,…… rocken „die Zloam“!
mehr Infos