Navigation Kontakt Webshop Medienbereich Viertbauer Promotion Eigenveranstaltungen Partner

VIERTBAUER PROMOTION
Wir über uns – Sonja und Gustl Viertbauer

Sonja und Gustl Viertbauer

Wissen, mit wem man es zu tun hat
Wir Viertbauers leben und arbeiten dort, wo wir auch herkommen, wo wir geboren und aufgewachsen sind. So wie das Land, so sind seine Leute und in unserem Fall ist das Oberösterreich, das Tor zum Salzkammergut. Und wer das Salzkammergut kennt, der weiß, dass dieser Flecken Erde in der Tat seine Ecken und Kanten hat.

Unsere Firma haben wir Viertbauer Promotion getauft, weil wir der festen Überzeugung sind, dass das, was draufsteht auch drin sein muss. Wir hätten uns auch einen tollen internationalen Namen geben können, aber irgendwie wären das dann nicht wir gewesen, sondern nur ein austauschbares Etikett. Braucht’s überhaupt ein Etikett, wenn der Mensch im Vordergrund stehen muss? Wir haben diese Frage für uns so beantwortet:
Viertbauer steht bei uns im Reisepass, Viertbauer steht bei den Kindern vorne drauf, auf den Schulheften. Die Sonja und den Gustl kennen sie nicht nur in der Gegend unter diesem Namen, also, war die Entscheidung klar, heißt auch unsere Firma so.Wir sind ein typischer Familienbetrieb. Klein, überschaubar, alle halten zusammen. Ein Kreis von Menschen, in dem gegenseitiges Vertrauen eine große Rolle spielt. Die Überschaubarkeit des Unternehmens, die Familienstruktur bringt es mit sich, dass unsere Künstler und Geschäftspartner wissen, mit wem sie es zu tun haben. Es hat sich herausgestellt, dass genau das von unseren Geschäftsfreunden und Partnern besonders geschätzt wird. Die Kontinuität, die langjährige Bekanntschaft untereinander sind ein wertvolles Gut.

Wir sind dafür bekannt, den familiären Umgang auch mit jenen zu pflegen, für die wir und mit denen wir arbeiten, und mit Stolz können wir auf langjährige Partnerschaften verweisen. Offene Worte, realistische Ziele und gemeinsames Zupacken. In einer Zeit wo ganze Strukturen ins Wanken geraten, ist diese feste Verwurzelung das höchste Gut.

2012 verstärkten wir unser Team um eine fachliche und menschliche Kapazität: MARKUS KÖHLER,
Spezialist für  Organisation, Planung und Ausführung - insbesondere für  technische  Ausstattung bei Konzerten, Galaabende und Veranstaltungen aller Art. Langjährige Erfahrung im Bereich Tontechnik  bei Live-Konzerten sowie Events aller Art,   aber auch  im Tonstudio bei Recording und Mixdown.
Seit 2004 FOH Tontechniker bei den „ SEERn“.
Seit 2006 Tourleiter der SEER
Mit ihm wurde das full-service Angebot für Veranstalter perfektioniert.

Werdegang von Viertbauer Promotion
Gustl Viertbauer – gelernter Keramiker (geb. 3.9.1965) kann auf 42 musikalische Jahre zurückblicken!
Eigentlich sollte es eine „Berufsmusiker Karriere“ werden. Zuhause wurde immer musiziert. Später, Ausbildung als Tenorist und Posaunist - Gitarre und Gesang. Mit der Unterhaltungsband „Gschwandtner“ 18 Jahre auf der Bühne – Blasmusik, Jazz, Swing, Klassik,... der musikalische Wissensdurst war kaum zu stillen. Nebenbei jobbt er als Tonträgerverkäufer und Promoter.

Als er seine Frau Sonja kennen lernte (mit ihr hat er 2 Kinder Andreas 15 und Isabella 17) fasziniert ihn ein anderes Instrument. Die „Medienorgel“- nach eigenen Worten:“schwer zu spielen, weil sich die Tastatur ständig ändert!“ Er wechselt vom aktiven Musiker zum Musikmanager. „Spielt“ statt auf, jetzt hinter der Bühne. Seine  Erfahrungen als Musiker helfen ihm, die Gesamtheit des Musikgeschäfts richtig einzuschätzen: Künstlermanagement, Promotion, Verlag, Booking, Marketing, Sponsoring sind die Hauptbetätigungsfelder.

Viertbauer Promotion  setzt auf außergewöhnliche Künstler, also auf „Marken“. Längst zählen die Erfolge seiner Exklusivinterpreten

zum Paradebeispiel an perfektem Zusammenwirken aller Attribute im Musikgeschäft. Veranstaltungen wie etwa das SEER Open Air mit jährlich über 20 000 Besucher zeugen von der Beliebtheit und Zugkraft von Viertbauer´s Exklusivkünstlern!

Auch im PR Bereich zählen namhafte Künstler seit  Jahren auf  Viertbauer. Harry Belafonte, Udo Jürgens, Reinhard Mey, Nana Mouskuri, Brunner & Brunner Schürzenjäger, Hansi Hinterseer,  Marianne und Michael, Stefanie Hertel... sind nur einige davon.

Als neues, interessantes Betätigungsfeld der Viertbauer Promotion hat sich seit 2006 die Konzeption und Vermarktung von Fernsehformaten herauskristallisiert! So gelang mit der TV Show „Die größten Schweizer Hits“ in Kooperation mit dem Schweizer Fernsehen, Blick (größte CH Tageszeitung) und dem Universal Konzern die erfolgreichste TV Show der Schweiz, die sogar die Top Quote von „Wetten Dass...?“ „überflügelte“!

Die Zukunft sehen Sonja und Gustl Viertbauer als spannende Herausforderung. Mit der Erweiterung des Betätigungsfeldes „Film und Videoproduktion“ wurde  ein weiteres Firmenkapitel aufgeschlagen, wo als erstes Projekt dies  SEER Dokumentation „SEER Open Air Jubiläums 2008 – Dahoam auf der Zloam“ erfolgreich umgesetzt wurde.